Zahlungsart auf Rechnung anzeigen

Thema wurde von stephanfennel, 26. März 2016 erstellt.

  1. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Moin zusammen,

    wir möchten unbedingt die Zahlungsart dauerhaft in den Rechnungen angezeigt wissen und auch, ob bereits bezahlt. Also etwa: "Zahlung per Paypal erhalten."

    Kann mir da jemand eine Anleitung geben, so dass es in den Rechnungen steht und nicht von jedem Update überschrieben wird? Wir haben etliche Kunden, die bei Erhalt der Rechnung diese noch einmal zahlen, obwohl sie schon bei der Bestellung z.B. mit Paypal oder anderer Zahlungsart bezahlt haben.

    Bei Vorkasse-Käufern sollte dann eine Zahlungsaufforderung drinstehen. Wir versenden die Rechnungen direkt nach Bestelleingang per Mail. und später noch einmal als Hardcopy mit der Ware.

    Gambio meint übrigens, dass so etwas keinen anderen interessiert, deshalb möchte man es nicht als Feature übernehmen. Wundert mich, denn fast alle anderen deutschen e-Commerce Systeme haben so etwas, z.B. WooCommerce Germanized, wpshop Germany etc. Ist doch keine Zauberei, oder? Ich jedenfalls finde, es gehört auf jede Rechnung drauf ob und wie bezahlt wurde.

    Danke und Gruß
    Stephan
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Zahlart kann man doch bei den Rechung und Liefereinstellungen aktivieren, dann wird die mit ausgedruckt.
    Die Bankverbindung steht auf jeder Rechnung im Footer, wenn du sie eingetragen hast.
    Vorkasse - Bankverbindung wird bei der Zahlart hinterlegt steht dann in der Bestellbestätigung. Rechnung gibts ja normal erst später und nicht vorab.

    ps. Präfixe nur wenn du auch eine Anleitung geschrieben hast, nciht wenn du Fragen hast. Danke. Habs entfernt.
     
  3. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Also, ich finde eine solche Einstellungsmöglichkeit nirgends. Habe mal den Screenshot der möglichen Einstellungen zu Rechnung/Lieferschein angehangen. Wo soll das denn möglich sein?

    LG, Stephan
     

    Anhänge:

  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Test mal ob es der Hinweis ist.
     
  5. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Dennis, der ist es, danke! Allerdings zeigt der nun auch noch Versandadresse und Versandart an. Eine Idee, wie man das entfernen kann?

    LG, Stephan
     
  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932