gelöst Zahlungsart Klarna (Gambio-Hub) wird beim Checkout nicht angezeigt.

Thema wurde von nobmaster, 3. Juli 2018 erstellt.

  1. nobmaster

    nobmaster Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Das Onboarding bei Klarna hat stattgefunden und das Modul ist auf Live-Betrieb gestellt. Dennoch wird die Zahlart beim Checkout nicht angeboten.
    Als zusätzliche Zahlarten sind PayPal und Vorauskasse installiert, wobei bei PayPal die Plus-Funktionen deaktiviert sind.
    Woran kann es also liegen, dass die Bezahlart Klarna nicht angezeigt wird?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.372
    Danke erhalten:
    6.628
    Danke vergeben:
    2.004
    Dein Testkunde, ist der auf gewerblich gesetzt oder das Firmennamen Feld nicht leer? Das wären Gründe.
     
  3. nobmaster

    nobmaster Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ist nicht der Fall, habe ich gecheckt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.372
    Danke erhalten:
    6.628
    Danke vergeben:
    2.004
    Hmm, nanu. Lösen wir. Magst du ein Ticket einwerfen?
     
  5. nobmaster

    nobmaster Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ist nicht mehr notwendig, da es jetzt läuft. Kann aber nicht mehr sagen voran der Fehler lag.

    Zur Info hier meine Vorgehensweise:

    1. Nachdem ich festgestellt habe, dass in der Tabelle " configuration" noch Klarna-Einträge aus vorangegangenen Gambio-Versionen (Shop ist ein Import von GX2) enthalten waren habe ich diese gelöscht. Hat aber immer noch nicht funktioniert.

    2. Erst nach deaktivieren und aktivieren des Live-Modus und auch des Modules selber hat es funktioniert.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.372
    Danke erhalten:
    6.628
    Danke vergeben:
    2.004
    Die sollten irrelevant gewesen sein.

    Daran muss es dann irgendwie hängen, oder deine Freischaltung von Klarna war technisch noch nicht ganz durch, warum auch immer. Ohne Suche kann man das nicht so ganz genau sagen.

    Funktioniert ist aber gut :)