Guten Tag, habe ich eine Chance für diese Einschränkung/Funktion: >>Zahlungsart (zb Rechnung) - nur für bestimmte Kundengruppe (in diesem Fal "Industrie-Region") ...ich finde es leider nicht, Danke! beste Gr. peter lahnsteiner www.freytool.com
Du kannst für Kundengruppen Zahlungsweisen verbieten, das heisst du verbietest die Zahlungsweise allen Gruppen, die die nicht nutzen können sollen.
Hallo, gleich mal vorweg sorry das ich diesen alten Thread hervor hole wollte aber nicht einen Neuen erstellen,. Wir haben im Shop das Gambio Paypal2Hub Modul aktiviert. Nun wollen wir für Händler Paypal als Zahlungsmittel ausschliessen. Egal welchen Begriff wir bei unerlaubte Zahlungsweisen auswählen, es wird dem Kunden / Geschäftskunden immer noch Paypal als Zahlungsmittel angeboten. Mache ich hier irgendetwas flasch? Probiert haben wir als Abkürzung: PP, PayPal, Paypal2Hub Wir haben nur dieses Modul aktivert, danke lG
Für Alle zur Info, habe vom Support die Rückmeldung erhalten. Mit Gambio Paypal Hub kann man keine Kundengruppen eingrenzen. So wie ich es verstanden habe ist es auch nicht vorgesehen. Sprich dann bleibt nur das stand alone Paypal Modul übrig.
Zum Beispiel weil es Kundengruppen gibt, die schon lange direkt auf Rechnung kaufen. Wenn nun PayPal im Shop angezeigt wird, wird dort auch Kauf auf Rechnung angeboten, zusätzlich zum invoice-Modul. Wenn der Kunde PP-Kauf-auf-Rechnung auswählt, weil er PayPal-Kauf-auf-Rechnung nicht vom invoice-Modul unterscheiden kann, dann wird z.B. bei B2B-Kunden Kauf auf Rechnung als Option angeboten, hinterher aber abgelehnt. Das passiert bei DAX-Unternehmen, die sich dann etwas verschaukelt vorkommen. Das ist ein Grundproblem mit Paypal. Ich würde mir hier wünschen für bestimmte Kundengruppen einzelne PayPal-Zahlungsoptionen ausschliessen zu können. Sonst bleibt nur die Option Paypal ganz auszuschließen und das geht dann auch nur mit paypal3.
Ganz einfach wir wollen Händlergruppen ausschließen da die Produkte so knapp kalkuliert sich dass, die PayPal Gebühren nicht mehr drin sind. Bernd
Hallo, es ist ja nicht nur das , bei einem Kunden den ich nicht kenne gibt es nur Vorkasse oder Paypal . Habe keine Lust da dauernd zb hinter 50.- € herumlaufen. Ein langjähriger Premiumkunde zahlt dagegen per Rechnung , ebenso zuverlässige Händler . Es macht also sehr wohl Sinn nach gewissen Gruppen zu differenzieren. Leider geht das gar nicht oder nur unzureichend. Das einzutragen bei den Kunden ist wohl eher ein Joke , ich werde sicher ncht bei mehreren Tausenden diese Fleissarbeit durchführen und dann noch permanent zu überwachen , weil er vielleicht Premiumkunde geworden ist.Das ist Praxis fremd. Gruss wr