Zahlungsart >> Kundengruppe

Thema wurde von petlah, 4. Juli 2019 erstellt.

  1. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    262
    Guten Tag,

    habe ich eine Chance für diese Einschränkung/Funktion:

    >>Zahlungsart (zb Rechnung) - nur für bestimmte Kundengruppe (in diesem Fal "Industrie-Region")

    ...ich finde es leider nicht,

    Danke!

    beste Gr.
    peter lahnsteiner

    www.freytool.com
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Du kannst für Kundengruppen Zahlungsweisen verbieten, das heisst du verbietest die Zahlungsweise allen Gruppen, die die nicht nutzen können sollen.
     
  3. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    262
  4. smarte-technik

    smarte-technik Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, gleich mal vorweg sorry das ich diesen alten Thread hervor hole wollte aber nicht einen Neuen erstellen,.
    Wir haben im Shop das Gambio Paypal2Hub Modul aktiviert.

    Nun wollen wir für Händler Paypal als Zahlungsmittel ausschliessen. Egal welchen Begriff wir bei unerlaubte Zahlungsweisen auswählen, es wird dem Kunden / Geschäftskunden immer noch Paypal als Zahlungsmittel angeboten.

    Mache ich hier irgendetwas flasch?
    Probiert haben wir als Abkürzung: PP, PayPal, Paypal2Hub

    Wir haben nur dieses Modul aktivert,

    danke
    lG
     
  5. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    81
    keine Leerzeichen zwischen den einzelnen Abkürzungen:
    invoice,sepa,paypal3 etc
     
  6. smarte-technik

    smarte-technik Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Für Alle zur Info, habe vom Support die Rückmeldung erhalten. Mit Gambio Paypal Hub kann man keine Kundengruppen eingrenzen. So wie ich es verstanden habe ist es auch nicht vorgesehen. Sprich dann bleibt nur das stand alone Paypal Modul übrig.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Aus Interesse: Warum willst du Kunden von PayPal ausschliessen?
     
  8. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    700
    Danke vergeben:
    245
    Zum Beispiel weil es Kundengruppen gibt, die schon lange direkt auf Rechnung kaufen. Wenn nun PayPal im Shop angezeigt wird, wird dort auch Kauf auf Rechnung angeboten, zusätzlich zum invoice-Modul. Wenn der Kunde PP-Kauf-auf-Rechnung auswählt, weil er PayPal-Kauf-auf-Rechnung nicht vom invoice-Modul unterscheiden kann, dann wird z.B. bei B2B-Kunden Kauf auf Rechnung als Option angeboten, hinterher aber abgelehnt. Das passiert bei DAX-Unternehmen, die sich dann etwas verschaukelt vorkommen.

    Das ist ein Grundproblem mit Paypal. Ich würde mir hier wünschen für bestimmte Kundengruppen einzelne PayPal-Zahlungsoptionen ausschliessen zu können. Sonst bleibt nur die Option Paypal ganz auszuschließen und das geht dann auch nur mit paypal3.