Zahlungsart Rechnung mit Hinweistext

Thema wurde von Andreas Siebold, 29. Mai 2021 erstellt.

  1. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Wunsch: individuell gestaltbarer Hinweistext bei der Zahlungsart Rechnung.

    Es ist eigentlich naheliegend, dass man bei klassischer Rechnungszahlung über Zahlungsziel und Bankverbindung informieren möchte. Sehr verwunderlich und ärgerlich, dass dies nicht geht.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.773
    Danke erhalten:
    10.928
    Danke vergeben:
    1.549
    Die meisten haben die Bankverbindung eh im Footer der Rechnung.
    Wäre noch das Zahlungsziiel, das könnte man über den Rechnungstext hinzufügen - müsste es aber jedes mal schreiben, bzw. müsste man den Hinweistext jedes mal ein- oder ausschalten, bevor man eine Rechnung erzeugt.
    Das ist tatsächlich nervig - und wehe wenn man das einmal vergisst....

    Für das Zahlungsziel sollte es meiner Meinung nach ein Feld im Modul selber geben, wo man die Tage einträgt und was dann automatisch bei dieser Zahlart auf der Rechnung erscheint.
    Das brauchen eigentlich alle, die auf eigene Rechnung versenden, deshalb verstehe ich auch nicht, warum es das nicht zumindest im HUB - Modul gibt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    515
    Danke erhalten:
    82
    Danke vergeben:
    126
    Das wäre gut!

    Für B2B Shop wäre es noch besser verschiedene Zahlungsziele anlegen zu können und diese den Kunden zuordnen zu können.
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.230
    Danke erhalten:
    213
    Danke vergeben:
    812
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    515
    Danke erhalten:
    82
    Danke vergeben:
    126
    @FlorianR
    Danke für den Tipp, schaue ich mir an.
     
  6. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Habe mir das schon auf den Tipp von Barbara angeschaut. Nur widerstrebt mir, wegen einer solchen Kleinigkeit ein extra Modul zu installieren und zu bezahlen. Ich finde, dass so eine elemtare Funktion Gambio einbauen sollte.