Zahlungsarten (checkout_payment.php) anpassen

Thema wurde von rom, 26. April 2015 erstellt.

  1. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Möchte gerne im Bereich checkout_payment.php die Zahlungsratenbeschriftung inkl. Bild einfügen, früher war dies ja im Bereich lang/german/modules/payment möglich; habe nun 2.2.0.0 da finde ich diese Zahlungsmodule aber nicht mehr. Wo kann ich das ändern? siehe Bild
    kreditkarte.PNG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Di findest Du in der lang/ german/ sections/ _samples
    unter den namen lang__german__modules__payment__dateiname....
    Die Datei muss in den Ordner lang/ german/ sections/ kopiert werden, damit die Änderungen angenommen werden.
     
  3. nuernberg68er

    nuernberg68er Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    38
    Zahlartengebühr.jpg
    Bei der Zahlungsart Nachnahme erscheint der Nachnahmebetrag rechts dargestellt bei den Zahlungsinformationen.

    Wir haben (hier nicht dargestellt) paymorrow als Zahlungsdienstleister wofür wir eine Pauschale nehmen (z.B. 2.- Euro). Diesen Betrag möchten wir genau so wie bei der Nachnahme rechts abgebildet haben. ((Hinweis: zur Berechnung nehmen wir die Rabattfunktion aber das erscheint dann ja erst auf der nächsten Seite was uns nicht gefällt)).

    Hat wer einen Tip??? ((Bitte keine Rechtsberatung))
     
  4. nuernberg68er

    nuernberg68er Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    38
    Habe mal ein bisschen rumgeschaut. Bei Nachnahme erfolgt die Darstellung des Nachnahmebetrags in cod.php mit dem Aufruf der Funktion:
    return array('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info, 'module_cost' => $this->cost); ----> der Part mit dem mobule_cost ist hierbei wohl der dargestellte Nachnahmebetrag.

    In unserer paymorrow_standard.php wird hierfür die Berechnung $module_cost = ($GLOBALS['ot_payment'] ? $GLOBALS['ot_payment']->get_percent('paymorrow_standard', 'price') : ''); verwendet. Allerdings gibt es die Funktion get_percent in der ot_payment nicht (mehr).

    Hat wer eine Idee wie ich die Berechnung stattdesse laufen lassen kann??
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    das Paymorrow-Modul wurde wohl für ein anderes xt:Commerce-Derivat geschrieben und dann nur halbherzig ans Gambio-Shopsystem angepasst. Aber das Prinzip ist da trotzdem erkennbar: Wenn für eine Zahlungsweise eine Gebühr erhoben werden soll, muss es ein Zusammenfassungsmodul geben, das das umsetzt.
     
  6. Alpha1 Diagnostik UG

    Alpha1 Diagnostik UG Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    Ist das richtig das Paymorrow mit Gambio ab gx2 Version 2.6 ausgeliefert wird?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das ist nicht richtig. Wir reden aktuell mit Paymorrow, und werden in der Zukunft möglicherweise so weit kommen dass das geschehen könnte, aber fest ist das noch nicht, und wenn wird das später geschehen.