Zahlungslink für Paypal erzeugen

Thema wurde von Anonymous, 9. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    wir haben einen Fall, dass ein Kunde noch was nachbestellt hat (Bestellung war per Paypal bezahlt, aber noch nicht versendet).
    Also haben wir die Bestellung manuell bearbeitet.
    Wenn wir jetzt aber auf "Zahlungslink" erzeugen gehen, dann generiert er keinen Link zu Paypal sondern einen auf unsere Seite

    https://www.knutsworkshop.com/shop.php?do=PayPal/Paylink&code=b7fc430e382b7ce7b88884c361234c0f

    Klickt man diesen an, kommt die Fehlermeldung "Die Seite funktioniert" im Moment nicht.

    Kann hier jemand Klarheit bringen?

    Lieben Dank,
    Tina von Knuts Workshop
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.749
    Danke erhalten:
    10.501
    Danke vergeben:
    1.502
    Den Link musst Du bei PayPal über PayPal-Me erstellen und dem Kunden senden..
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Aber wofür gibt es die Funktion dann?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.749
    Danke erhalten:
    10.501
    Danke vergeben:
    1.502
    Ich glaube das geht nur noch für die gesamte Bestellung, also wenn ein Kunde z.B. erst Vorkasse wählt und dann doch mit PP zahlen will. Bei der Nachberechnung geht das nciht mehr.
    Eine Nachberechnung über PP ist eh blöd (egal ob mit dem Link in der Bestellung, oder ob über PPMe), weil PP das als eigne Transaktion wertet und komplette Gebühren drauflegt. (hatte ich zumindest in beiden Varianten)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Ok, ich hatte vorhin eine manuelle Testbestellung gemacht, da ging es auch nicht. Also eine völlig neue, keine Änderung. Aber danke dir für die Antwort :)
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.749
    Danke erhalten:
    10.501
    Danke vergeben:
    1.502