Zahlungsmethode Kredikarte? Wie wirds gemacht / Wie macht ihr es und mit wem?

Thema wurde von Muecke, 14. Juni 2012 erstellt.

  1. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Hallo zusammen,

    ich überlege momentan noch die Zahlungsmethode der Kreditkarten mit aufzunehmen.
    Jetzt bin ich mir etwas unsicher, wegen Kreditkartenbetrug etc.
    Wie macht ihr das? Habt ihr einen Anbieter über den das abgewickelt wird und einer der vielen Zahlungsdienstleister im Internet? Da gibt es auch Verified by Mastercard/ Visa.

    Für mich ist die Zahlmethode über den Shop völlig neu.
    Würde mich über Anregungen und Infos freuen?

    Viele Grüße
    Muecke
     
  2. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Hallo Mücke,

    Da die Auflagen mit enormen Kosten verbunden sind, wenn Du es selbst machen willst, wirst Du über einen Dienstleister gehen müssen.
    Am günstigsten ist es, wenn Du die Kreditkartendaten nicht zu Gesicht bekommst.

    Du hast da in der Regel eben mit 2 Firmen zu tun, hab das mal reinkopiert, weil mir die Fachbegriffe nicht eingefallen sind.
    Vom Acuirer kommt die Abrechnung, der PSP macht sozusagen die Abwicklung.

    Vielleicht gibt es von Gambio Module für PSP. ich erinnere mich, das das bei uns relativ teuer war.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Du könntest die Kreditkartenabwicklung auch über Skrill (vormals Moneybookers), und wie sie nicht alle heißen, machen lassen. Ist recht teuer und dabei sollte man auch immer im Augen behalten, ob die eine Sicherungsleistung einbehalten (versteckte Kosten) oder dir diese nach einem gewissen Zeitraum gutschreiben. Wir haben alle KK Verträge gekündigt, denn letztendlich können die Kunden auch über PayPal mit Kreditkarte zahlen.
     
  4. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Moin,
    ich habe das direkt über meine Bank gemacht.
    Ist eine Volksbank und im Gambio gibt es auch ein entsprechendes Modul dafür " VR-Pay".
    Funktioniert inzwischen einwandfrei.
    Bei mir werden Visa und Master Karten akzeptiert.
     
  5. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Das ist ja interessant. und das ganze PCI-Gedöns und Datenschutzüberprüfungen etc ist damit auch erledigt?
    Wird dann über das Bankkonto direkt abgerechnet, sprich gutgeschrieben?

    Werde unsere Bank (Deu Ba) mal fragen, ob das da auch geht.
     
  6. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Hi,
    jepp das hat alles meine Bank für mich gemacht nix mit PCI Überprüfung usw.
    Ich bekomme das Geld einmal die Woche auf das Konto überwiesen und einmal Monatlich einen Abrechnung.
    In meinem Account von VR-Pay kann ich dann auch evtl. einen Betrag stornieren bzw. Gutschreiben wenn mal was sein sollte.
     
  7. Berthold Hoffmann

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Iclear ist auch eine gute Lösung für Kreditkarten und sehr sicher.
     
  8. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Alles recht und gut.
    Doch muß ich als Kunde bei iclear und auch bei PayPal registireren.
    Was ich als Kunde bei Secupay nicht muß.
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das muss neu sein!
     
  10. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Wartet mal ab. Bei Gambio ist was in der Pipeline. Tests laufen bereits.
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Immer diese orakelnden Freds! Ich kündige morgen Klarna und würde natürlich gut finden zu wissen, ob ich dann jetzt schon woanders abschließen oder noch warten soll - da Gambio vielleicht mit ner Komplettlösung für KK und Rechnung um die Ecke kommt *oderso*.
     
  12. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Komplettlösung wird es nicht geben. Aber eine Schnittstelle zu einem von mir sehr geschätzten KK Anbieter.
     
  13. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ich muß mich doch bei PayPal einmalig anmelden und ein Konto anlegen, oder nicht?
     
  14. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Siehe Bild...
     

    Anhänge:

  15. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Echt stark! - Darauf hab ich bisher noch nie geachtet.
    Dann kann ich ja s........ canceln.
     
  16. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ersetzt mir das PayPal in puncto Kreditkarte wirklich den anderen Anbieter?
     
  17. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Gegenfrage: Was bieten Dir die anderen mehr?
     
  18. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Wenn PayPal den Ausfallschutz übernimmt, fast nichts mehr. Lediglich der versteckte weg zum Zahlungsziel.
    Ich persönlich finde einen direkten Weg beim I-Shopping angenehmer.
     
  19. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Secupay:
    Keine Umleitung trotz PCI-Konformität
    3D-Secure
    100% Zahlungsgarantie
    Absicherung gegen Chargebacks

    Allerdings Grundgebühr für 3D-Secure von 11.84 EUR brutto/monatl.
     
  20. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    #20 sileo, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
    mhm, habe jetzt gut eine halbe Stunde bei paypal rumgesucht um zu finden, wie man mit einem Gastkonto dort zahlen kann, aber nichts gefunden. Auch mit dem Suchbegriff Kreditkarte steht in den dann aufgelisteten Informationen nichts davon.

    Hast Du da vielleicht ein bischen mehr Info?

    paypal bietet ja deshalb den Käuferschutz und Verkäuferschutz , weil die Adressen und Identitäten der paypal-Kunden via post-ident geprüft werden. Das wäre ja bei einem Gastkonto nicht der Fall.