Zahlungsmethode Kredikarte? Wie wirds gemacht / Wie macht ihr es und mit wem?

Thema wurde von Muecke, 14. Juni 2012 erstellt.

  1. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.694
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Nachdem ich mich mit allen möglichen Anbietern rumgeschlagen habe, bin ich wieder bei PayPal gelandet.

    Ohne Quatsch: Die sind am einfachsten, am günstigsten und am zuverlässigsten.

    PayPal bietet den Gastzugang an, damit kann der Kunde auch ohne PayPal-Konto per Kreditkarte und sogar per EC-Lastschrift zahlen.
    Vorteil gegenüber Kreditkartenunternehmen: Ich kann in der Regel sofort über das Geld verfügen und muss nicht einen Monat warten oder bei wöchentlicher Auszahlung noch einen Aufpreis zahlen.

    Ich nutze dafür aber ein anderes PayPal-Modul welches mir auch erlaubt, Kreditkartendaten für den Kunden einzutippen wenn der es nicht selbst geregelt kriegt. Ich hatte das Modul schon zwei Jahre lang in Gambio 2007 im Einsatz und habe es nach einem halben Jahr Odyssee mit Gambio GX nochmal gekauft. Das Geld habe ich mit einer nicht abgebrochenen Bestellung wieder raus.

    Kunden die mit gültiger UStID bestellen, können auf Rechnung bestellen, vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung.
    Die macht eine Factoringgesellschaft für mich.
    Bekomme ich eine Ablehnung, wird der Kunde angesprochen und über die Optionen informiert.
    Zukünftig will ich über das Mediafinanzmodul noch die Bonität vorab checken, um nachträgliche Ablehnungen zu vermeiden.