Zahlungsmodul in Lightbox aufrufen

Thema wurde von Junge, 21. November 2011 erstellt.

  1. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    #1 Junge, 21. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
    Hallo,

    ich benötige mal bitte dringend Hilfe.
    Wir nutzen als KK und ELV Modul xxx (gelöscht wegen Insolvenz des Anbieters!) shopintegriert, d.h. die Kunden werden einfach im Laufe des Checkout auf eine externe Seite zum Zahlen geleitet und danach wieder zurück zum Chekout Confirmation, praktisch genauso wie bei Paypal.
    Soweit so gut, nun möchte ich aber, dass die Zahlungsseite in der Lightbox erscheint, hab aber offen gesagt keinen blassen Schimmer, wie ich das bewerkstelligen soll/ kann und bitte Euch hier um Hilfe.

    Danke!
     
  2. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    vielleicht kann mir jemand von Gambio auf die Sprügne helfen, wo ich das Attribut rel=lightbox reinpacken muss, es muss ja irgendwo in der Checkout_confirmation sein?
    Danke!!!
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Junge,

    findet die Weiterleitung zum Zahlungsanbieter über einen normalen Link oder eines Submit-Buttons eines Formulars statt? Bei Letzterem ist die iFrame-Lightbox nicht im Handumdrehen realisiert. Bei Erstgenanntem reicht es dem Link die CSS-Klasse "lightbox_iframe" zuzuweisen (class="lightbox_iframe").
     
  4. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    hm, Moritz, das ist jetzt ne gute Frage. Das Zahlungsmodul ist genauso eingebunden, wie beispielsweise PP. Am Ende in der Checkout Confirmation kommt der Button Bestellen (glaub ich jetzt, bin mir nicht sicher), dann wird weitergeleitet, wenn die Zahlart KK in der Checkout Payment gewählt wurde.
    dann erscheint ein Eingabeformular auf einer externen Seite, danach wird zurückgeleitet. Es handelt sich um das Modul von easypay, ist ja kein Geheimnis, im Gegenteil. Das Modul ist das shopintegriert (dadurch muss ich erheblich weniger Auflagen hinsichtlich der Datensicherheit erfüllen), das bedeutet, die Kunden werden am Ende des Checkouts auf eine externe Seite (URL) zur Eingabe der Daten geleitet und wieder zurück.
    Wär super, wenn Du eine Idee hättest.