Zahlungsmodul klonen?

Thema wurde von Anonymous, 5. März 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Hallo,

    wir nutzen schon seit langer Zeit das Table-Modul mit 10 Klonen. Soweit klappt alles.
    Nun wollen wir auch das Rechnungmodul klonen um in unserer Wawi verschiedene Zahlungsziele abzufangen.
    Ich kann zwar für jede Kunden ein Zahlungsziel erstellen, aber importierte Bestellungen überschreiben das immer und ich vergesse manchmal das umzustellen für Kunden die 30 Tage haben statt 14 Tage.

    Z. B. Öffentliche Besteller würden dann eine eigene Kundengruppe bekommen und diese würde das 30 Tage Modul bekommen statt 14 Tage. Und wenn schon geklont dann richtig, für andere Zahlungsweisen, Skonto oder so.

    Hat schon mal jemand ein Zahlungsmodul geklont?

    Gruß
    Peru.
     
  2. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Das geht genauso wie bei einem Zahlungsmodul. Du darfst nur keinen Namen verwenden der einen Unterstrich enthält: _
    Aus moneyorder machst du z.B. moneyorder2 oder moneyorder-neu aber nicht moneyorder_2. Die Sprachdateien schiebst du in den Ordner includes/modules/payment.

    Gruß
    Mike