Zahlungsweise läßt sich nicht beschränken

Thema wurde von Anonymous, 11. August 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Ich bin mit meinem Shop nun fast fertig. Wegen veralteter Shopsoftware muss ich den neuen Shop schon für die Rechnungserstellung des alten Shop nützen.
    ich habe mehrere Kundengruppen und habe bei fast allen InvoiceHub ausgeschlossen.
    Wenn ich mich jetzt jedoch z.B. als Gast im Shop bewege und dann mit den Artikeln zur Kasse gehe, wird trotzdem die Möglichkeit der Bezahlung mit Rechnung angezeigt.
    Im Kundengruppenfeld "unerlaubte Zahlungen" ist aber der Eintrag: CashHub, InvoiceHub als keine Barzahlung (gibt es nur für vereinzelte Laufkunden - > kein Geschäftslokal im herkömmlichen Sinn) und keine Bezahlung auf Rechnung.

    wo liegt der Fehler?
    In den sonstigen Zahlweisen habe ich keine installiert
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hatte gerade einen Barverkauf. Es sollte nur Cashhub als Auswahl stehen, waren aber alle anderen, die eigentlich unerlaubt sind auch da (siehe Bild)

    Kann es sein, dass ich noch ein altes Modul für GambioHub habe. Updates wurden eigentlich leider nicht gemacht.FTP funktioniert seit Jahren nicht und mein Bekannter mit dem ich mir den Server teile, reagiert als Admin leider nicht auf meine Bitten das zu ändern. Darum wird mit Ende der nächsten Vertargsfrist für meinen Shop ein neuer Server gesucht (Tips wären hilfreich)

    Wie kann ich ein Update ohne FTP machen. Hab Zugang zu den Daten über PLESK und kann dort editieren.

    lg
    Christian
     

    Anhänge:

  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Anonymous

    Du könntest versuchen über Plesk die Dateien von https://zawu.eu/shop/info/mbr-uploader.html hochzuladen, damit könntest du dann die fehlenden Updates ohne FTP machen. wegen deinem Rechnungskauf, schau mal bei Module Zahlungsweisen, dann oben auf Sonstige, ob da noch was aktiviert ist. Lass dich aber nicht täuschen von dem was da steht, wenn da steht deaktiviert muss das nicht stimmen, bei älteren Shop Versionen war da ein Fehler, also bei Unklarhheiten am besten da rein schauen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Konnte das Update anders lösen, da der mbr-updater irgendwie nur eine Fehlermeldung erzeugt hat.

    Habe die Daten direkt am Server aufgespielt (mit FPT wäre es sicher leichter gegangen) und dann mit dem gambio-Updater installieren können.

    Kann als gelöst markiert werden