gelöst Zahlungsweisen außerhalb des Hubs nicht bearbeitungsfähig

Thema wurde von marit, 3. Juli 2024 erstellt.

  1. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Hallo,
    wenn ich auf Zahlungsweisen klicke, erscheint der Hub. Ich habe aber auch noch andere Zahlungsweisen installiert, die im Hub nicht darstellbar sind. Die kann ich nicht bearbeiten, weil in drei Browsern der Tab "Sonstige" nur eine weiße Seite zeigt.
    Die Zahlungsweisen, die ich nicht bearbeiten kann, werden je nach Kundengruppe im Checkout dargestellt und funktionieren. Sie sollten also unter dem Tab stehen. Wer hat da den Text geklaut?
    Schöne Grüße
    Marieluise
     
  2. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    455
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    320
    #2 kai_holst, 3. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2024
    ... das hatte ich auch mal.
    Bei mir war der Fehler, dass unter Einstellungen > Lieferung > Paketdienste
    bei einem Paketdienst das Feld URL keinen Inhalt hatte (darf nicht leer sein).
    Nachdem mir der Support da einen "Dummy-Text" eingetragen hatte, alle Caches gelöscht, ging es wieder.

    Irgendwas dort eintragen sollte helfen.
     
  3. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    ... auch wenn man gar keinen Paketdienst installiert hat? Na, ich such das mal, vielleicht hilft es.
     
  4. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.012
    Danke erhalten:
    618
    Danke vergeben:
    296
    Schau mal in den Logs, das sind vielleicht auch noch uralte Zahlungsweisen die nicht zu gambio gehören und die php Version nicht ,mehr vertragen da kann das auch schon mal vorkommen. am besten eine Original Version nehmen, den Ordner umbenennen und den Original Ordner hochladen und schauen ob es dann geht. /includes/modules/payment
     
  5. M. Zitzmann
    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    401
    Danke erhalten:
    137
    Danke vergeben:
    42
    Ich vermute mal daß im Ordner der Zahlungsmodule ein Modul ist welches Fehler hat bzw. in der aktuellen Shopversion nicht lauffähig ist. Der Fehlerlog geht in so einem Fall oft nicht.
    Schau mal mit FTP in den Ordner /includes/modules/payment/ ob sich hier Fremdmodule verstecken die im normalen Gambio-Core nicht vorhanden sind. Oder es wurden vorhandene Zahlungsmodule verändert...

    Gruß
    Mike
     
  6. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Till hat den Fehler gefunden:
    paygate und secupay waren mit der aktuellen Shopversion nicht mehr kompatibel und mussten aus dem Verzeichnis entfernt werden, obwohl sie gar nicht installiert waren. Problem gelöst. Ich sehe wieder, was ich sehen will.