Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem... meine Kunden können im Shop nur PayPal auswählen, Vorkasse und Bar erscheinen gar nicht?! kann mir jemand weiterhelfen Danke
Hallo Silke, hast du unter Zahlungsweisen (Module) die Vorkasse und Bar aktiviert und die Cache (Toolbox) geleert? Bei den Kundengruppen (Kunden) kann man zusätzlich festlegen ob die einzelnen Gruppen gewisse Zahlungsweisen nicht gestattet ist. z.B. Kundengruppenname, Kunde sieht seine Kundengruppe in Kundengruppen-Box, Preisanzeige im Shop, Soll MwSt. in Rechnung ausgewiesen werden, wenn Preise exkl. MwSt. angezeigt werden, Rabatt auf Artikel-Attribute/Eigenschaften, Rabatt auf gesamte Bestellung, Staffelpreise, Nicht erlaubte Zahlungsweisen, Nicht erlaubte Versandarten, FSK18 Sperre, FSK18 Artikel, Kundenrezensionen schreiben, Kundenrezensionen lesen.
Wie sieht den deine Zahlseite für Kunden aus? Nutzt du das neue PayPal Modul mit integrierter Anzeige der anderen Zahlarten? Sind die Zahlarten aktiviert und eingerichtet? Screenshot von der Zahlarten Seite im Admin z.B. Wir brauchen details um den Fehler zu finden.
Was Barzahlung betrifft: Ich hatte in der ersten Zeit auch das Problem - im endeffekt war es aber keins Barzahlung z.B. wird nur angezeigt, wenn kein Versand ausgewählt wurde - sprich: Der Kunde muss Abholung auswählen, und bekommt dann erst Barzahlung angezeigt. Wählt er einen Versanddienstleister aus, wird also keine Barzahlung angeboten Vielleicht ist es bei Dir ja auch so simpel? Liebe Grüsse: Tammy
Haben gerade ein Ähnlichen Problem. Vor dem Urlaub alle Zahlungsweisne Deaktiviert. Letzte Woche dann nur Vorkasse Aktiviert, Heute kurzzeitig Paypal Aktiviert und direkt wieder Deaktiviert. Nun icht Vorkasse und Nachnahme Aktiv wird aber nicht angezeigt. Nur wenn Paypal Aktiv ist. Cache wurde gelöscht und gewartet tut sich aber nichts,
du musst erst deaktivieren und dann deinstallieren, dann den Cache für Module und Seiten leeren und dann sollte es wieder funktionieren.
In Bild 1 ist unter "Erlaubte Zonen" nichts eingetragen. Da kann er ja nichts anbieten. Da gehört ein "D" für Deutschland rein, ein "A" für Österreich etc.
Ich habe das gleiche Problem. Ich hab Klarna und PayPal aktiviert und auch auf LIVE gesetzt!! Nun deinstaliert, Cache geleert und wieder installiert Immer noch nix. Gestern morgen ein Ticket eröffnet, auch da noch keine Info. Eigentlich wollte ich mein Online-Shop heute zum erstemal Online schicken, aber ohne das geht es nicht..... Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp?
Hast Du die entsprechenden Zahlungsweisen in den Kundengruppen aktiviert und auch unter "Erlaubte Zonen" bei jeder Zahlungsweise die erlaubten Länder eingetragen?
und Klarna wird bei Dir nicht angezeigt wenn Du eingeloggt bist, weil es nur bei nicht gewerblichen Kunden angezeigt wird.