Zahlungsweisen - Kreditkarten

Thema wurde von tea shop, 8. Mai 2013 erstellt.

  1. tea shop

    tea shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Moin,
    ich möchte gerne Kreditkartenzahlung in meinem Shop akzeptieren. Im Admin finde ich dazu zum einen:


    Kreditkarte, Lastschrift
    Sicheres Bezahlen mit Saferpay (saferpaygw)


    Das war einfach zu installieren.

    Und zum anderen unter "Weitere Zahlungsweisen" Kreditkarte (cc). Hier erhalte ich den nachfolgenden Hinweis:

    Beachten Sie, dass Sie das Kredikarten-Modul nur nutzen sollten, wenn Sie ein PCI-zertifizierter Händler sind, und die Erhebung von sensiblen Zahlungsdaten nur bei gleichzeitig aktivierter Verschlüsselung erfolgen darf.

    Dazu meine Frage: mit welcher Variante erlaube ich die bezahlung mit den klassischen Kreditkarten und wie werde ich gegebenenfalls ein " PCI-
    zertifizierter Händler"?


     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du den mit einem KK Anbieter einen Vertrag geschlossen?
     
  3. tea shop

    tea shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Nein, das habe ich noch nicht. Gibt es eine zentrale Adresse, über die ich mit den relevanten KK in Kontakt treten kann? Oder muss ich jeden einzelnen KK-Anbieter einzeln kontaktieren?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gibt diverse Anbieter, kannst auch deine Bank fragen.
    Oder halt einen Anbieter wählen der das incl. Modul anbietet.
    Jedenfalls hast in dem Bereich wohl noch etwas Nachholbedarf was das Wissen rund um die KK Akzeptanz angeht.
     
  5. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    #5 Andreas H., 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
    Hallo,

    also wenn du Kreditkarte direkt anbieten möchtest, brauchst du

    1. einen Aquiring-Vertrag, den du z. B. bei deiner Hausbank bekommen kannst und
    2. Akzeptanzverträge von den einzelnen Kartenanbietern (z. B. VISA, AMEX.....)

    Du solltest schauen, welche Schnittstellen im Gambio-Shop vorhanden sind, wir z. B. nutzen VR-Pay bei der Raiffeisenbank, weil wir da auch eines unserer Konten haben. Den Vertrag für die Kartenakzeptanz bekommst du in jeder Filiale und wenn die nett sind, kümmern sie sich i. d. R. auch um die Verträge bei den einzelnen Kartengesellschaften. Vorher hatten wir iPayment, was wir im Grunde auch gern weiter genutzt hätten, weil es extrem bedienerfreundlich ist und es nie Komplikationen gab, aber leider bietet Gambio dafür aktuell keine Schnittstelle mehr an, die richtig funktioniert. Bei IPayment haben wir uns dann selbst um die Akzeptanzverträge gekümmert, wenn ich mich jetzt recht entsinne.

    Diese PCI-Zertifizierung würde ich an deiner Stelle vermeiden, da das ziemlich aufwändig ist. Wenn du über einen normalen Anbieter wie VR-Pay oder iPayment Kartenzahlung anbietest, brauchst du das auch nicht, weil du mit den Kartendaten quasi nicht in Kontakt kommst und alles über das Portal von den Anbietern abgewickelt wird.

    Du solltest auch darauf achten, ob du nur eCommerce nimmst, oder beispielsweise auch MOTO (Mail Order / Telephone Order). MOTO kostet zwar ein bisschen extra, aber dafür kannst du auch telefonische Bestellungen mit KK abwickeln, was bei reinem eCommerce meist nicht geht. Oft ist es auch so, dass Kunden mit den Sicherheitsverfahren von VISA und MasterCard nicht klar kommen und dann anrufen - so kannst du die Zahlung mit denen direkt am Telefon abwickeln.....

    Viele Grüße

    Andreas
     
  6. tea shop

    tea shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Danke für die guten Ratschläge. Das hat mich dazu gebracht, Kreditkartennzahlung über saferpay anzubieten. Ich habe es im Admin/Zahlungsweisen installiert aber leider funktioniert es nicht. Ich kann keinen Testkauf durchführen. Wer bitte weiß warum?
     
  7. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Na hast du denn schon einen Vertrag mit saferpay? Würde mich wundern, wenn du den so plötzlich am Feiertag in der Tasche hast.....
     
  8. tea shop

    tea shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Okay, alles klar. Hättet ich mir auch denken können. Danke für die Unterstützung....
     
  9. Hermann Koppitz

    Hermann Koppitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    1
    Wenn du ein Paypal-Konto hast, können Käufer auch ohne eigenem Paypal-Konto mit Kreditkarte bezahlen und der Betrag wird sofort deinem Paypal-Konto gutgeschrieben. Genauso funktioniert es mit Click&Buy, nur das du 14 Tage auf dein Geld wartest.