Zahlungsweisen nicht auswählbar

Thema wurde von thomasjung, 2. Oktober 2015 erstellt.

  1. thomasjung

    thomasjung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    #1 thomasjung, 2. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2015
    Hallo zusammen,

    habe diese Woche schon von 3 Kunden mitgeteilt bekommen, das im Bestellvorgang die auswählbaren Zahlungsweisen nicht angezeigt werden. Das Problem stellt sich so dar, dass der Fortschrittsbalken "stehen bleibt" und einfach nichts mehr passiert.

    Wenn ich selbst Testbestellungen durchführe tritt das Problem nicht auf. Auch können andere Kunden scheinbar problemlos bestellen, ohne dass es zu Schwierigkeiten kommt.

    Ich nutze die Shopversion 2.4.0.1 und habe vor 2 Wochen PayPal-Plus aktiviert. Kann das damit zusammenhängen?

    Vielen Dank für jede Idee und jeden Hinweis, der mir weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo zusammen,

    habe diese Woche schon von 3 Kunden mitgeteilt bekommen, das im Bestellvorgang die auswählbaren Zahlungsweisen nicht angezeigt werden. Das Problem stellt sich so dar, dass der Fortschrittsbalken "stehen bleibt" und einfach nichts mehr passiert.

    Wenn ich selbst Testbestellungen durchführe tritt das Problem nicht auf. Auch können andere Kunden scheinbar problemlos bestellen, ohne dass es zu Schwierigkeiten kommt.

    Ich nutze die Shopversion 2.4.0.1 und habe vor 2 Wochen PayPal-Plus aktiviert. Kann das damit zusammenhängen?

    Vielen Dank für jede Idee und jeden Hinweis, der mir weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    ich bin beim ersten flüchtigen Blick auf denen Shop sofort mit der ServerSideSecurity aneinander geraten. Bitte schalte das ab, hier steht, wie es gent:
    https://faq.strato.de/article/136/F...e')-bei-der-Verwendung-von-POST-Requests.html

    Das ist ein Strato-eigenes Misfeature, das eigentlich nur Probleme macht, sobald man dort mehr als ein primitives Gästebuch hosten lässt.

    Wenn die Zahlungsartenauswahl danach noch Probleme macht, sehen wir uns das noch mal genauer an.
     
  3. thomasjung

    thomasjung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Vielen Dank für die Hilfe, obwohl ich die falsche (GX statt GX2)

    Ich habe das bei Strato soeben abgeschaltet.

    Viele Grüße,
    Thomas