Zahlungsweisen nicht wählbar

Thema wurde von gatzetec, 8. Mai 2012 erstellt.

  1. gatzetec

    gatzetec Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Foren-User,
    ich habe ein Problem mit der Kasse meines Gambioshops, genauer gesagt mit der Kategorie "Versand&Zahlung".
    Es wäre wirklich klasse, wenn mir da einer weiter helfen könnte.
    Also wenn ich zur Kasse gehe und zum Punkt Versand&Zahlung komme, dann kann ich die Versandart aussuchen.
    Payment02.jpg
    Dannach müsste ich auf "Weiter" gehen um zu den Zahlungsweisen zu kommen, wie im Gambio-Testshop.
    Es erscheint aber genau die gleiche Seite wieder und ich kann wieder nur die Versandoptionen wählen.
    Module für die Zahlung sind installiert.
    Payment01.jpg
    was muss ich tun um das Problem zu beheben?
    MfG Thorsten
     
  2. Michael S. (Gambio)

    Michael S. (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Thorsten,

    kannst Du uns bitte eine Shop Domain nennen, unter der wir uns das Problem einmal ansehen können?
     
  3. gatzetec

    gatzetec Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Michael,
    der Shop ist noch im Testbetrieb...aber ich habe in mal online gestellt.
    Leider gibt es regen E-Mailverkehr mit dem Supportteam ohne Ergebnis.

    Wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar.
    Gruß Thorsten
     
  4. gatzetec

    gatzetec Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
  5. Michael S. (Gambio)

    Michael S. (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Thorsten,

    ich habe in dem Ticketverlauf gesehen, dass das Problem gelöst wurde. Es lag an den SSL Einstellungen in der Konfigurationsdatei. Ich habe noch erfolgreich eine Testbestellung durchgeführt und die Bestellung wieder gelöscht. Ich hoffe der Shop funktioniert nun wie gewünscht.
     
  6. gatzetec

    gatzetec Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung !

    Gruß Thorsten