Es kommt die Meldung Zugriff nicht erlaubt. Jetzt gehts, warum auch immer. Und 2 Minuten später wieder nicht, ist zum verrückt werden.
Hallo auch ich habe seit gestern das Problem. Werde wohl ein Tiket aufgeben, ich bin Ratlos. Gruß Michael Tröger
Zugriff nicht erlaubt klingt nach Problemen mit PayPal Plus. Mal abschalten bzw in den Klassikmodus umschalten und dann vergleichen, zur Eingrenzung.
Bei mir jetzt das gleiche Problem hab den Shop eben auf version 2.4.0.1 upgedatet. Dann kam die Meldung Zugriff nicht erlaubt. Hab das Paypal + Modul abgeschaltet jedoch kommen nun auch keine anderen Zahlungsweisen mehr. Wo könnte der Fehler sein?
Ich war gerade kurz auf deinem Shop, sieht für mich aber alles gut aus. Das verschwinden anderer Zahlungsweisen bei PayPal Plus, ohne das PayPal Plus funktioniert hängt damit zusammen das diese anderen Zahlungsweisen optisch integriert dargestellt werden können. Wenn das aktiv ist, zeigt ein Element von PayPal die Auswahl dafür an, lädt diese warum auch immer nicht, dann fehlen die. Man kann das per Button auf der PayPal Konfigurationsseite ein und ausschalten.
ja nachdem ich aufs alte Paypal Modul umgestellt habe ging es wieder mit dem neuen paypalplus kommt jetzt wieder Zugriff nicht erlaubt. vor dem update ging es ... was kann da der Fehler sein? Lass jetzt natürlich das alte Modul aktiv
Da gelten folgende Regeln: Wer PayPal Plus anbieten will, braucht eine Freischaltung dafür, die man über die PayPal Seite als Händler beantragen muss. Solange das nicht der Fall ist kann man das neue Modul auch nutzen, aber nur im Klassikmodus.
HI Wilken, könnt Ihr Euer Update 2.4.0.1 mal überprüfen!? Auch ich hatte von 2.4.0.0 upgedatet und bin in einer endlosschleife mit dem updater gelandet. Backup wieder eingespielt und lief aber in eurem Masterupdate scheint ein Fehler zu sein.
Hallo zusammen, habe diese Woche schon von 3 Kunden mitgeteilt bekommen, das im Bestellvorgang die auswählbaren Zahlungsweisen nicht angezeigt werden. Das Problem stellt sich so dar, dass der Fortschrittsbalken "stehen bleibt" und einfach nichts mehr passiert. Wenn ich selbst Testbestellungen durchführe tritt das Problem nicht auf. Auch können andere Kunden scheinbar problemlos bestellen, ohne dass es zu Schwierigkeiten kommt. Ich nutze die Shopversion 2.4.0.1 und habe vor 2 Wochen PayPal-Plus aktiviert. Kann das damit zusammenhängen? Vielen Dank für jede Idee und jeden Hinweis, der mir weiterhelfen könnte. Viele Grüße, Thomas
Wenn da ein Fortschrittsbalken ist aber keine Zahlungsweisen lädt das PayPal Plus Element für die Zahlungsseite nicht vom PayPal Server. Eröffne mal ein Ticket. Darin sollte stehen wann die Fehler genau aufgetreten sind, damit wir deine Logs im Shop mal durchsehen können ob die für den Zeitpunkt etwas hergeben.
Nachtrag: Nachdem ich gerade diesen weiteren Thread entdeckt habe halte ich ein Ticket erstmal für unnötig: http://www.gambio-forum.de/threads/21955-Zahlungsweisen-nicht-auswählbar
Den Thrad hab ich versehentlich im falschen Forum gepostet (GX statt GX2). Wenn möglich und sinnvoll bitte löschen. Ein Support-Ticket habe ich inzwischen schon aufgemacht, und das Ganze nochmal detailliert geschildert.