Zahlungsweisen werden nicht angezeigt

Thema wurde von ulrichkleideiter, 16. September 2015 erstellt.

  1. ulrichkleideiter

    ulrichkleideiter Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    #1 ulrichkleideiter, 16. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
    Es kommt die Meldung Zugriff nicht erlaubt.


    Jetzt gehts, warum auch immer.

    Und 2 Minuten später wieder nicht, ist zum verrückt werden.

    [​IMG]







     
  2. michaeltroeger

    michaeltroeger Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    auch ich habe seit gestern das Problem. Werde wohl ein Tiket aufgeben, ich bin Ratlos.
    Gruß Michael Tröger
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Zugriff nicht erlaubt klingt nach Problemen mit PayPal Plus. Mal abschalten bzw in den Klassikmodus umschalten und dann vergleichen, zur Eingrenzung.
     
  4. LED Moll

    LED Moll Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Bei mir jetzt das gleiche Problem hab den Shop eben auf version 2.4.0.1 upgedatet.
    Dann kam die Meldung Zugriff nicht erlaubt.
    Hab das Paypal + Modul abgeschaltet jedoch kommen nun auch keine anderen Zahlungsweisen mehr.
    Wo könnte der Fehler sein?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich war gerade kurz auf deinem Shop, sieht für mich aber alles gut aus.

    Das verschwinden anderer Zahlungsweisen bei PayPal Plus, ohne das PayPal Plus funktioniert hängt damit zusammen das diese anderen Zahlungsweisen optisch integriert dargestellt werden können. Wenn das aktiv ist, zeigt ein Element von PayPal die Auswahl dafür an, lädt diese warum auch immer nicht, dann fehlen die. Man kann das per Button auf der PayPal Konfigurationsseite ein und ausschalten.
     
  6. LED Moll

    LED Moll Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    #6 LED Moll, 26. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
    ja nachdem ich aufs alte Paypal Modul umgestellt habe ging es wieder mit dem neuen paypalplus kommt jetzt wieder Zugriff nicht erlaubt.

    vor dem update ging es ...

    was kann da der Fehler sein? Lass jetzt natürlich das alte Modul aktiv
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da gelten folgende Regeln: Wer PayPal Plus anbieten will, braucht eine Freischaltung dafür, die man über die PayPal Seite als Händler beantragen muss. Solange das nicht der Fall ist kann man das neue Modul auch nutzen, aber nur im Klassikmodus.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    HI Wilken, könnt Ihr Euer Update 2.4.0.1 mal überprüfen!?


    Auch ich hatte von 2.4.0.0 upgedatet und bin in einer endlosschleife mit dem updater gelandet. Backup wieder eingespielt und lief aber in eurem Masterupdate scheint ein Fehler zu sein.
     
  9. thomasjung

    thomasjung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Hallo zusammen,

    habe diese Woche schon von 3 Kunden mitgeteilt bekommen, das im Bestellvorgang die auswählbaren Zahlungsweisen nicht angezeigt werden. Das Problem stellt sich so dar, dass der Fortschrittsbalken "stehen bleibt" und einfach nichts mehr passiert.

    Wenn ich selbst Testbestellungen durchführe tritt das Problem nicht auf. Auch können andere Kunden scheinbar problemlos bestellen, ohne dass es zu Schwierigkeiten kommt.

    Ich nutze die Shopversion 2.4.0.1 und habe vor 2 Wochen PayPal-Plus aktiviert. Kann das damit zusammenhängen?

    Vielen Dank für jede Idee und jeden Hinweis, der mir weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn da ein Fortschrittsbalken ist aber keine Zahlungsweisen lädt das PayPal Plus Element für die Zahlungsseite nicht vom PayPal Server. Eröffne mal ein Ticket. Darin sollte stehen wann die Fehler genau aufgetreten sind, damit wir deine Logs im Shop mal durchsehen können ob die für den Zeitpunkt etwas hergeben.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  12. thomasjung

    thomasjung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Den Thrad hab ich versehentlich im falschen Forum gepostet (GX statt GX2). Wenn möglich und sinnvoll bitte löschen.

    Ein Support-Ticket habe ich inzwischen schon aufgemacht, und das Ganze nochmal detailliert geschildert.