Zahlungsweisen werden nicht angezeigt

Thema wurde von birgitta_van_meegen, 14. August 2018 erstellt.

  1. birgitta_van_meegen

    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,

    ich habe PayPal und Klarna installiert. Bei PayPal auch ID etc. hinterlegt - trotzdem erscheint im Bestellvorgang keine Zahlungsmöglichkeit. Wo steckt der Fehler?

    THX
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hast Du denn auch in den Ländereinstellungen und den Kundengruppeneinstellungen angegeben wer-, von wo- und womit bezahlen darf?
     
  3. birgitta_van_meegen

    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    #3 birgitta_van_meegen, 14. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
    Ja, das war alles richtig - aber es hat die Speicherung nicht angenommen - da konnte ich lange suchen...

    PayPal erscheint jetzt, Klarna immer noch nicht (?).
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist bei Klarna die Anmeldung ganz durch?
     
  5. birgitta_van_meegen

    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Status beim Modul ist gelb, Fragebogen wurde ausgefüllt, ansonsten:

    upload_2018-8-15_11-17-55.png
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Wenn da seitens Klarna noch irgendwas manuell freigeschaltet werden muß:
    Im Saarland und in Bayern ist heute Feiertag. Virgin Upload.
     
  7. birgitta_van_meegen

    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ist schon seit zwei Tagen so...
     
  8. birgitta_van_meegen

    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Nun gut, Klarna ist nur für Privatkunden - wieder was gelernt. Nach der Deinstallation des Moduls wird jetzt aber auch PayPal nicht mehr angezeigt, obwohl diese Zahlungen bereits einwandfrei funktioniert haben...

    HILFE!
     
  9. birgitta_van_meegen

    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    ...und jetzt wird's komisch: Klarna nochmal installiert und auf inaktiv gesetzt. Bei der Zahlungsweise wird nun "Ihr Kupon deckt den Warenwert" angezeigt??? Kein Coupons im Einsatz.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Module deaktivieren, dann deinstallieren.
    Modul Caches leeren
    dann testen.
    PP kann je nach Modul ja andere Zahlarten integriert anzeigen, wenn cache probleme macht kanns sein das PP nicht geht.
    Ansonsten ist ein Ticket das Beste damit jemand die Einstellungen ansehen kann.

    Generell sind die meisten Zahlarten für Privat. Für Firmen sind abgesicherte Zahlarten meist nur optional. Firmen können halt nicht so einfach online per Schufa und Co abgefragt werden vermute ich mal.
     
  11. birgitta_van_meegen

    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Habe ich genau so gemacht - leider ohne Erfolg - installiert ist nur PayPal, auf Gambio Pay warten wir noch.

    Der Coupon-Text wird übrigens bei Warenkorb = 0 angezeigt. Bei höheren Beträgen erscheint dann wieder keine Zahlungsweise.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich empfehl dir lieber die Kombi PP und Klarna - GPay ist nicht übel aber die Übersichten und Abrechnungen sind grauenhaft bei WireCard.
     
  13. birgitta_van_meegen

    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    So war der Plan, aber das geht ja leider nicht, da Klarna nur für Endkunden ist und wir ausschließlich B2B verkaufen.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast du mit Wirecard geklärt ob die Firmen nehmen?
    bzw. was an Zahlarten willst überhaupt anbieten?
    Mit PP hast ja schon einige drinnen. Vorkasse gibts auch ein Modul im Forum das onlinebanking beinhaltet und abgleicht ob Zahlung eingegangen ist.
    Bei Klarna geht ja nur Rechnung nicht für Firmen. Sofortüberweisung würd ja gehen.
    Kommt halt drauf an was ihr anbieten wollt
     
  15. birgitta_van_meegen

    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Diese Info bezüglich Klarna habe ich weder von Gambio noch von Klarna bekommen. Ich würde gerne zwei Kreditkarten, PayPal und Sofortüberweisung anbieten, evtl. noch Vorkasse.

    Wirecard bzw. Checkoutportal haben ja jetzt schon einige Dokumente bei uns angefordert und gestern positiv beschieden, da warte ich nur auf die Freischaltung.

    Für den Betatest des Shops würde PayPal ja schon ausreichen, aber wie oben beschrieben funktioniert es nicht.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    PayPal hat ja Kreditkarten. Vorkasse kannst selbst machen, bei GPay hast da ja gebühren auch für Leut die nciht zahlen, und manuelle zuordnung bei falschen Verwendungszweck is bei uns kaum erfolgt. Chaos pur. Die Auszahlungen der Rückhalte bei KK dauert Monate, Insgesamt ist das kein guter Workflow bei denen im Wirecard Portal. da brauchst nen translator fürs arbeiten.
    securpay nutzen einige.
    Brauchst du Rechnung abgesichert ? sonst kannst ja das normale Modul nutzen. B2B kennt man ja meist die Kunden, oder macht es nach 2-3 Bestellungen erst per Rechnung.
    Sofort kann man auch einzeln anbieten gibt noch auch ohne das ganze Klarna Teil.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Moment ist mit der KlarnaHub Integration B2B nicht möglich, auch für Sofort nicht. Das wird sich vorraussichtlich in Zukunft ändern, allerdings nicht perfekt kurzfristig.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sofortüberweisung ging aber sonst als Firma. Ist das beim HubModul dann anders als im klassik?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Derzeit ja.
     
  20. birgitta_van_meegen

    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    So, Paypal wird wieder angezeigt - allerdings erst nach vollständiger De- und Reinstallation des Paypal-Moduls...