Hier sind meine Vorschläge: Neue Zahlungsdienstleister / Payment Provider in Zahlungsweisen intergrieren . In Zahlungsweisen sind schon sehr viele Provider vorinstalliert , die unten angeführten Provider würden noch eventuell noch Lücken schliesen . www.secupay.ag Die Secupay AG bietet Rechnungskauf , Lastschrift und Kreditkartenzahlung an. Kreditkartenzahlung im Basic Tarif kostet pro erfolgreicher Transaktion nur ein Disagio + Transaktionsgebühr, keine Grundgebühr. www.barzahlen.de Der Kunde erhält nach Abschluss des Kaufs ein Zahlungsformular mit Barcode , dies kann er ausdrucken und im Real oder bei einer DM Filiale vorlegen und dann bar bezahlen. Frage: Würde ein ausländischer Provider sinn machen ? www.mollie.nl Fakten: Holländischer Zahlungsdiesntleister. Zahlungsweisen : Sofort Banking, Ideal , Paypal , Kreditkarte , Bancontact Mr Cash , Bitcoin , Paysafecard Kosten: Disagio und oder Transaktionsgebühr - keine Grundgebühr. Nachteil: Die Providerseite ist nur auf niederländisch. Funktionsweise: API - Schnittstelle
barzahlen.de gibts doch schon lange als Gambio Modul. Wir nutzen das schon seit monaten im Shop secupay mein ich auch schon gesehen zu haben. Oft bekommst die module direkt vom Anbieter
4,4% bezahlen mit barzahlen.de bei uns - da es von gebühren und so gleich ist wie alle anderen und nix an laufnd. kosten hat is es ok.
Was ist mit Amazon Payment z.b habe ich in der Voting Liste nicht gefunden meiner Meinung nach sollte jeder Shop darüber verfügen Gruß Jasmin
Wenn du genauer darüber nachdenkst willlst du als Händler aber vielleicht gar nciht das der größte Konkurent am Markt für alle genau deine Kunden und deine Umsätze sowie Top-Artikel kennt. - Denk mal drüber nach was du Amazon damit alles an Daten gibst um besser gegen dich arbeiten zu können.
„Bezahlen über Amazon“ fehlt im Voting, weil es da nichts mehr gibt, worüber man abstimmen könnte. Das ist ab GX2.1 in der Standardinstallation enthalten.
Das mit den Artikeln ist nur bei der alten Schnittstelle (Checkout by Amazon, CbA) relevant, weil dabei die Warenkorbinhalte übermittelt werden. Bei der aktuellen Bezahlen-über-Amazon-Schnittstelle (Advanced Payments API, APA) wird nur noch der Betrag übermittelt.
Ich kenne das Modul zwar nicht aus der Nähe, aber es existiert zumindest eines: https://www.secupay.ag/geschaeftskunden/gambio.html
Das ist Deine Meinung. Als Shopbetreiber der das nicht nutzen wird, sehe ich das anders. Es wäre besser, wenn man das einfacher integrieren könnte und es aus dem Grundsystem rausbleibt: So muss mann den "Müll", den man nicht braucht auch noch aktuell halten.
Ich sträube mich zwar auch gegen Amazon Payment (alleine die Anmeldung ist grauselig), habe aber inzwischen von vielen Seiten gehört, dass die Umsätze dadurch höher werden. Klar, Amazon hat immer noch einen Vertrauensbonus. In den neuen Schnittstellen werden keine relevanten Daten der Bestellung übertragen, Amazon sieht "lediglich" wie viel Umsatz du über diese Payment-Methode erzielst, das tun alle anderen Payment-Provider aber auch. Einen ganz großen Haken hat die Sache für mich, nämlich noch eine Auszahlungszeit von mindestens 21 Tagen. Die ist jedoch nachvollziehbar, rechnet man ein paar Tage Versand plus Widerrufsfrist, ist man ganz schnell bei drei Wochen.
Die anderen Paymentprovider sind aber kein direkter Konkurrent.... Es gibt viele Aussagen die Stichpunktartig belegen das sich Amazon direkt in den Verkauf einmischt. Alleine die Provision von bis zu 15% gibt Amazon eine starke Macht um am Preis zu drehen. Dazu Aussagen das Seriennummern eines Verkäufers durch Amazon verkauft wurden, FBA-Ware plötzlich kaputt ist, bei Amazon aber gleichzeitig Ware verkauft die als Schadensersatz dem Verkäufer netto erstattet wurde, Rückläufer gar nicht vom Verkäufer waren sondern von der Konkurrenz... Klar, betrifft nur FBA, aber auch das ist ein Grund bei Ama kein FBA anzubieten. Dann neuerdings Ware von Amazon zum Spottpreis angeboten wird, Lieferbar in 4 Wochen, man soll vorbestellen. Ich aber vom Hersteller weiss / in die Hand versprochen bekommen habe, das Amazon nie uns nimmer beliefert wird. Trotzdem wird aber ein 100Euro Artikel von Ama beworben als 80Euro vorbestellbar... Nee, Amazon-Payment kommt bei mir nicht rein!
Amazon auch nicht, wenn man dem großen US-Bruder nicht verrät, was gekauft wurde. Außerdem kann man sich heute und in Zukunft die Geheimniskrämerei sparen, solange es immer mehr Kunden gibt, die Amazon als Suchmaschine benutzen und lieber dort als in einem kleinen Shop einkaufen. Wie irgend so ein Professor vor kurzer Zeit prognostiziert hat: Entweder man spielt bei den Großen mit, ist selbst ganz groß, oder man verschwindet früher oder später vom Markt. Die Prognose ist auf die nächsten 10 Jahre ausgelegt, Anzeichen dafür gibt es aber jetzt schon.