Zeichen zählen bei Bewertungen?

Thema wurde von sirtet, 8. Juli 2016 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Für das Textfeld "Ihre Meinung" werden ja min. 50 Zeichen erwartet...
    Hat jemand schon mal daran gedacht einen Zähler einzubauen, der den User informiert wie nahe er der Vorgabe schon ist?
    Weiss grad nicht ob ich lieber "Noch n Zeichen fehlen" oder " n Zeichen eingegeben" hätte.
    Sehr cool wäre ev. ein Fortschrittsbalken, könnte ich mir vorstellen.
     
  2. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Du kannst doch bei Shopeinstellung - Minimum Werte die 50 Zeichen ändern, z.B. auf 10
     
  3. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Danke. Die Einstellung habe ich nicht gekannt, aber auch nicht vermisst ;-) (So 40-50 Zeichen Minimum finde ich schon gut).

    Es geht mir hier darum, dem User live anzuzeigen wie weit er denn nun schon ist.
    Ich denke, das verringert die Abbruchquote und animiert eher auch etwas zu schreiben.
     
  4. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Ich weiß was du haben willst, aber ganz ehrlich, wenn ich sehe, wie Kunden bewerten, weiß ich nicht, ob die wirklich animiert werden oder dann doch eher abbrechen, weil Sie die Lust verlieren.
    Ist meine Meinung.
    Aber vielleicht kann dir ja bei deiner Umsetzung jemand helfen.
     
  5. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88