v3.11.x Zeichenbegrenzung für die Stadt in der orders Tabelle

Thema wurde von Anonymous, 21. November 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Anregung: Zeichenbegrenzung für die Stadt in der orders Tabelle 3x erhöhen. Die Gambio API scheitert beim Bestellimport von unserem Kunden aus der italienischen Stadt "SAN VALENTINO IN ABRUZZO CITERIORE PE". Das sind 38 Zeichen, aber die Zahl ist auf 32 beschränkt.

    Oder ansonsten wäre es sinnvoll, in der API die Felder auf die maximale Zeichenzahl in der DB zu kürzen, damit man die Bestellung überhaupt in den Shop bekommt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich habe jetzt in der orders Tabelle customers_city, delivery_city und billing_city auf 40 Zeichen gesetzt, bekomme aber immer noch die Fehlermeldung von der API: "city is longer than 32 characters VARCHAR(32)" Wo muss ich das denn noch hochsetzen? Ein Kundenkonto wird ja nicht erstellt. Muss das in customers trotzdem hochgesetzt werden auch, weil Gastkonten da trotzdem auftauchen? Oder in address_book?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    Hi, das ist leider fest in der Datei /GXMainComponents/Services/Core/Customer/ValueObjects/CustomerCity.inc.php vorgesehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Achso, und wo ich das jetzt von Hand hochgesetzt habe, tut gar nichts mehr: Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Got no response from gambio when doing order creation request'
    Was kann ich denn jetzt tun? Die zeichenzahl wieder auf 32 runtersetzen, die Bestellung von Hand in Gambio anlegen, als importiert markieren und hoffen dass es wieder normal weiterläuft in Zukunft?