Zeichensatzproblem nach Serverumzug

Thema wurde von peterulrich, 26. Juli 2012 erstellt.

  1. peterulrich

    peterulrich Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin mit meinem Shop auf einen anderen Server umgezogen. Es war eine Katastrophe, aber nun läuft ziemlich alles und ich bekomme auch keine Fehlermeldungen mehr. Die Datenbank habe ich mit phpmyadmin importiert, mit der Importeinstellung latin1. Jetzt habe ich das Problem, das im Browser Umlaute falsch dargestellt werden. Wenn ich die Darstellung im Browser auf utf8 stelle wird der Text richtig dargestellt. Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft, ich bin mit meinen Nerven mittlerweile schon ziemlich am Ende und wäre dankbar für konkrete Hilfe. Ich habe die Datenbank auch schon mit MySqlDumper importiert, bringt aber leider auch nichts.

    Liebe Grüße

    Peter
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Falschen Zeichensatz beim Import mit PHPMyAdmin ausgewählt?
     
  3. peterulrich

    peterulrich Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Glaube ich nicht, der Server-Support ist so nett und kümmert sich jetzt darum. Ich warte jetzt mal ab.

    Freundlich grüßt

    Peter
     
  4. peterulrich

    peterulrich Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Problem gelöst! Der Antagus Server-Support hats gerichtet.