Zeilenumbruch im GX-Customizer

Thema wurde von Mein-Biershop, 13. Juli 2011 erstellt.

  1. Mein-Biershop

    Mein-Biershop Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #1 Mein-Biershop, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
    Hallo, leider kann ich im GX-Customizer Textfeld keinen Zeilenumbruch machen, alles was ich untereinander schreibe, wird im Shop für den Kunden nebeneinander angezeigt.

    Gibt es da einen Trick?

    Gruß Jörg

    Beispiel auf www.mein-biershop.de (bei jedem Artikel)
     
  2. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Jörg!

    Also mal abgesehen davon, daß mir bei Deinen Texten (bei denen ich geguckt habe) keine unsinnigen Umbrüche aufgefallen sind, hab ichs ganz einfach so gelöst, daß ich, wenn ich einen Absatz erzwingen wollte, einfach ein neues Textfeld angelegt habe.
    Mein Text, der aus 3 Absätzen besteht, besteht also eigentlich aus 3 Text-Feldern. So konnte ich im Übrigen auch noch den Zeilenabstand zwischen den Absätzen etwas vergößern, wodurch es noch gefälliger aussieht.

    Viele Grüße

    Michael
     
  3. Patricia Reinicke

    Patricia Reinicke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    4
    Wenn du ein einzeiliges Textfeld ausgewählt hast, kannst du nicht umbrechen, bei mehrzeiligen Textfeldern aber schon.

    LG Patricia
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    @Michael: Simple, coole Lösung, auf die ich grad selbst nicht gekommen bin :D.

    @Jörg: Ich notier mir mal, das es sinnvoll wäre Zeilenumbrüche in Textfeldern zu erlauben. Das fließt dann in die Planung zukünftiger Updates ein.
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    @Moritz:
    wenn Du grad beim Schreiben bist - soll ich Dir meine Wunschliste gleich mal mit übermitteln? ;-)

    Viele Grüße

    Michael
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir sind immer an neuen Ideen und Wünschen interessiert :).
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    #7 MikeHH, 14. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
    @Moritz....na gut - Du hast es so gewollt :)

    ich mach, um Euch nicht zu erschlagen, jetzt mal nur ne Kurzform:

    1. GAAAAAAANNNNZZZZZ Wichtig: Komfortable Möglicheit um Datei-Uploads zu administrieren.
    Wir müssen DRINGEND in die Lage versetzt werden, ohne großen Aufwand, die bei den Bestellungern mit hochgeladenen Druck-Dateien wieder vom Server zu löschen - sonst platzt innerhalb weniger Tage unser Webspace!
    Da dann erstmal mühsam in die Datenbank-Tabelle zu gehn um dann die ID-Nummern den entsprechenden Dateien zuzuordnen und die dann mittels FTP-Programm vom Server zu löschen ist schon SEHR mühsam! Bitte, bitte GANZ schnell!!!

    2. GX-Customizer:
    Wünschensert wären zusätzliche Feld-Typen (z.B. Radio-Buttons)

    3. GX-Customizer:
    Wäre super dort auch nen Editor à la FCK-Editor zu implementieren, so daß man über den Customizer auch WIRKLICH gestalten kann :)

    4. flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten bei der Darstellung der Preise.
    Ich habe mir nun bei unserer Preisgestaltung mit den Artikel-Attributen geholfen, weil alles andere nicht funktioniert.
    Unser Artikel-Preis ist nun immer "0" und in den Attributen stehen die zu zahlenden Preise - ist ja soweit alles ok - nur daß da nun immer dieses doofe + vor dem Preis steht ist etwas nervig

    Den Rest erzähl ich Dir dann, wenn Ihr diese Sachen abgearbeitet habt :)

    Viele Grüße

    Michael
     
  8. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ich muß auch noch mal...

    5. GX-Customizer - beim hochladen einer Bilddatei diese als Vorschau auf einen festgelegten Bereich des Artikelbildes.