Zeitgesteuerte Aufgaben // Ausführung trotz Deaktivierung

Thema wurde von Anonymous, 11. Januar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    54
    Hallo,


    nachdem nun erfolgreich die Cronjobs für unseren Shop eingerichtet wurden und diese z.B. auch die zeitgesteuerten Aufgaben durchführen, ist etwas aufgefallen:

    Im Bereich Toolbox => Zeitgesteuerte Aufgaben sind lediglich die Aufgaben "Gastkonten löschen" und "Logdateien löschen" aktiviert. Jedoch werden scheinbar alle in diesem Bereich aufgeführten Aufgaben ausgeführt, wenn man sich die betreffenden Logdateien anschaut.

    Sicherlich ist dies kein Fehler oder Problem, dennoch fragt man sich hinsichtlich Serverlast (wenn zutreffend) warum deaktivierte Aufgaben ausgeführt werden?

    Oder gibt es eine andere Option, in der die Aufgaben noch deaktiviert werden müssen?!

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für Tipps und Ideen

    Image_Processing_log.PNG Sitemap_log.PNG Zeitgesteuerte_Aufgaben.PNG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich habe das gleiche Problem und ein Ticket gelöst.
    Dazu kam noch, dass trotz deaktivierter Sitemap-Erstellung trotzdem eine erstellt wurde, aber diese auch noch fehlerhaft (zB nur 95 statt 675 Urls)

    Vom Support konnte mir momentan keine Lösung angeboten werden und eine Lösung in kommenden Updates in Aussicht gestellt.
    Deshalb habe ich die zeitgesteuerten Aufgaben wieder deaktiviert und nur den Job für das Löschen der Gastkonten eingerichtet.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    54
    Lieben Dank für die Info !

    Werde dann auch nochmal nen Ticket erstellen, vielleicht kommt die Lösung dann schneller ins Update ;)

    Besten Dank auch für den Tipp, wir haben die zeitgesteuerten Aufgaben nun auch deaktiviert und zunächst "nur" den Job für das Löschen der Gastkonten eingerichtet.