v3.11.x Zeitgesteuerte Aufgaben laufen immer

Thema wurde von Anonymous, 9. Februar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    #1 Anonymous, 9. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
    Hallo,

    ich habe mal testweise eine zeitgesteuerte Aufgabe (Log-Files löschen) aktivieren wollen und habe dazu das "aktiv"-Flag auf der entsprechenden Gambio-Admin-Seite gesetzt. Dann habe ich den Cron-Job Providerseitig aktiviert: Minütliches ansteuern von .../shop.php?do=Cronjobs/Run&token=...

    Nun habe ich gesehen, dass nicht nur der Log-File Job sondern auch alle anderen Jobs gelaufen sind. Alle zu ihrer Zeit, aber eben unabhängig vom inaktiven Status.

    Im Code finde ich auf keine Stelle, an der dieses "active" Flag abgefragt wird. Es schein, als wenn die Jobs alle immer laufen. Nun sind alle Gastkonten gelöscht, die ich eigentlich behalten wollte ...

    Das sehe ich doch richtig, dass dies einen Fehler darstellt, oder nicht?

    Müsste der AbstractCronjobTask nicht eine Funktion isActive() implementieren, die woanders dann benutzt wird?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.565
    Danke erhalten:
    10.414
    Danke vergeben:
    1.497
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Es geht mir nicht um die Gastkonten ansich, sondern um die Cronjobs. Fachlich mag es ok sein, dass die Gastkonten gelöscht werden, aber nicht, wenn die Aufgabe als "inaktiv" gesetzt wurde. Dieser Fehler betrifft auch die anderen Aufgaben, wie Leeren des Log-Ordners etc.