Zeitpunkt der Aufforderung zur Abgabe der Bewertung bei Ekomi

Thema wurde von hai-end.com, 25. August 2012 erstellt.

  1. hai-end.com

    hai-end.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Gemeinde,

    wir haben das Ekomi-Tool installiert. Irgendwie erschließt sich mir jedoch nicht, wann die Mails mit der Aufforderung zur Abgabe der Bewertung verschickt werden. Ich habe den Eindruck, als würde das 1 Woche nach der Bestellung erfolgen. Gibt es die Möglichkeit, dass auf 1 Woche nach Umstellung auf den Status "Versendet" zu ändern?

    Gruß,
    Matthias
     
  2. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Diese Änderungen werden im Ekomi Account nicht Shop eingestellt. Bist Du denn bei Ekomi angemeldet?
     
  3. hai-end.com

    hai-end.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Ja, sind wir. Dort steht 7 Tage drin. Die Mails gehen auch nach 7 Tagen raus, allerdings auch an Kunden, deren Bestellstatus noch nicht "versendet" ist. Der Shop meldet meiner Meinung nach die falschen Bestellungen an Ekomi. Kann das sein?
     
  4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Jeeep das hatten wir auch. Muss von einem Ekomi-Techniker angepaßt werden, dass nur Bestellungen mit dem Status "versendet" nach sieben Tagen verschickt werden. Hat nix mit dem Shopsystem zutun.
     
  5. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin,

    Ich hatte gestern einen Chat mit einem ekomi-Techniker genau wegen diesem Thema. Der wollte immer unbedingt wissen, was in der get_orders.php steht. Dummerweise gibt es die bei Gambio gar nicht....

    Ich bin dann selbst auf die Suche gegangen und habe in der system/controls/EkomiManager.inc.php in der function send_mails folgendes geändert:

    aus

    Code:
    						
    WHERE 
    							e.date_sent = '0000-00-00 00:00:00' AND
    							e.orders_id = o.orders_id "
    							. $t_delay_sql
    							. $t_orders_id_sql;
    
    mach

    Code:
                                                            						
    WHERE 
    							e.date_sent = '0000-00-00 00:00:00' AND
                                                            o.orders_status = 3 AND
    							e.orders_id = o.orders_id "
    							. $t_delay_sql
    							. $t_orders_id_sql;
    
    Denke, das sollte reichen.... ich werde das natürlich beobachten.

    orders_status 3 = Versendet

    bye
    Volker