Zeitverzug bei Bestellbearbeitung - trotzdem weiterarbeiten?

Thema wurde von FlorianR, 30. April 2020 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Helau,

    mal eine grundsätzliche Frage:

    Ich bin ein Freund von Sammelbearbeitung der Bestellungen. So sende ich bspw. allen Kunden, deren Bestellung ich an einem Tag versendet habe, ihre Rechnung gleichzeitig. Markiere also in der Bestellübersicht bspw. 30 Kunden bzw. Bestellungen, klicke auf "E-Mail Rechnung senden" und, da ich die Rechnung vorher nicht angelegt habe, wird diese erst in diesem Moment erstellt, da ich einen Haken setze bei "Fehlende Rechnungen erzeugen". Klicke ich nun auf "Senden", warte ich bisher immer ab, bis das Flyout erscheint: "Alle E-Mails wurden versendet" (sinngemäß).

    Aber muss ich solange warten, bis das Flyout erscheint und dieser Task abgearbeitet wurde oder kann ich eigentlich sofort weiterarbeiten, sobald ich auf den Button "Senden" geklickt habe und werden die Rechnungen dann trotzdem im Hintergrund weiterversendet?

    Danke vorab für die Aufklärung!

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wechsel besser nicht weg. Theoretisch könnte das klappen, praktisch würde ich es nicht riskieren.