"Zettle" in Shop zu integrieren?

Thema wurde von Jan Brodowsky, 30. Juni 2021 erstellt.

  1. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrung mit Zettle von Paypal und gibt es eine Möglichkeit das ganze an den Shop zu integrieren? Ich nutze es in unserer Filiale und würde natürlich da auch gerne Bestände usw abgleichen.
     
  2. peggy

    peggy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Es wäre wirklich super, wenn man einen Gambio-Shop mit Zettle verbinden könnte, aber leider geht das nicht. Schade!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2022
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    8
    Moin,

    da habe ich es gefunden und brauche kein neues Thema aufmachen.

    Fragen wir nochmal jetzt im Jahr 2022 nach:

    Besteht hier Interesse "Zettel" von Paypal (einige kennen es noch unter iZettel) in Gambio zu integrieren bzw. zu verbinden?

    andere sind da schon weiter:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Welcher Sinn versteckt sich hinter einer solchen Lösung in einem Onlineshop?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2022
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    8
    Hast Du mal gelesen was Zettel ist, oder ist die Frage nur im Unterbewusstsein gestellt?

    Wir nutzen Zettel für den vor Ort verkauf als Kasse und damit wird der Bestand 1:1 immer aktuell gehalten.
    Ich denke das das Sinn macht....


    Nebenbei kann man damit noch ganz einfach den Wareneingang buchen. Per Smartphone, Pad was weiß ich womit man gerade im Lager unterwegs ist.

    Andere Anbieter fragen sich dafür echt viel Geld.
     
  6. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    @FRAGO
    Zettle ist ein wunderbar einfaches kleines und günstiges Kassensystem für den Einzelhandel. und wenn ich die Preise oder Bestände ändere, soll es sich überall ändern.
    Ja ich weiß eine WAWI kann "alles", aber auch diese muss erstmal mit allen Komponenten kompatibel sein. (und da habe ich einfach schon Geld für unbefriedigende Software versenkt)
     
  7. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Mit über 50 Jahren auf dem Lebenszähler, gibt es Sachen, die es aus dem Stand nicht schaffen, meine Gedanken so zu erreichen, dass man dahinter einen Sinn erkennt.
    Für mich ist und bleibt ein Onlineshop ein Werkzeug, welches dazu dient, dass man was auch immer im WWW anbieten und verkaufen kann und alles, was nicht im Onlineshop passiert, gehört für mich in eine WAWI bedingt reicht auch eine Faktura.

    Deswegen verstehe ich auch manch andere Diskussion hier im Forum nicht und halte mich da raus. Im Fall von Zettle hat es mich schon interessiert, welche Idee sich dahinter versteckt. Auch wenn nun 2 versucht haben mir den Sinn oder Unsinn zu erklären, bleibe ich bei meiner Meinung, dass so was zur Kategorie WAWI gehört.
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Also wir nutzen auch Zettle und auf Nachfrage hatte uns Zettle vor Kurzem gesagt, dass es dazu aktuell keine Bestrebungen gibt. Es wäre grundsätzlich super praktisch, wenn man den Bestand zwischen Kassensystem (Zettle) und Online-Shop (Gambio-Cloud) synchronisieren könnte. Aber ich vermute, dass es dazu generell nicht kommen wird.
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    #9 Christian Mueller, 22. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
    Also eine direkte Synchronisation mit dem Shop kriege ich nicht hin, ich finde da auch keine Informationen zu. Aber einen CSV-Export der Artikel aus dem Shop zu Zettle sollte kurzfristig machbar sein.
     
  10. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
  11. Interesse
     
  12. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    @Nurmalso kannst du sowas programmieren?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2022
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    8
    puhhhh.......mein Problem ist "Zeit". Davon habe ich aktuell wirklich wenig.

    Wäre schon schön, wenn es seinen Platz in Gambio findet, da es bereits in anderen großen deutschen
    Shopsystemen (Shopware / JTL / ePages / Strato) seinen Platz gefunden hat - und das im Standard ohne Mehrkosten!
    Wenn ich die Übersichtseite lese, fehlt da wirklich nur noch Gambio

    Ist zu 100% ein Pfeiler bei der Auswahl des Shopsystems.
    Sollte also nicht fehlen, zumal ja schon die Paypal API genutzt wird und Zettel (Paypal) bestimmt auch Interesse
    haben wird. Man muss nur mal reden, dann geht das fix von der Hand.
     
  14. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Ich bin bereit zu warten - das ist nicht das Thema - wir fahren eine Lösung die funktioniert, aber nicht komfortabel ist. Eine Schnittstelle wäre für mich nur ein Benefit.
    Es soll ja auch nicht umsonst sein
     
  15. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Wie sieht denn Deine Lösung derzeit aus?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2022
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    8
    Das interessiert mich auch :)
     
  17. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Ich habe mich gestern mal daran gesetzt einen CSV-Export-Import vom Shop zu Zettle zu bauen. Da ist Zettle ziemlich mäkelig und akzeptiert maximal 2000 Datensätze. Also müsste man da bei mehr Artikeln auch mehrere Dateien erzeugen, die manuell eingelesen werden müssen.
    Vor einem erneuten Import in Zettle müsste man die Daten dort erstmal heraus exportieren und die Datei aus dem Shop mit der Zettle-Produkt-ID anreichern, weil sonst vorhandene Artikel zusätzlich neu angelegt werden. Das produziert Dubletten.
    Ist machbar aber Fuckelkram.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,
    ich nutze Zettle auch im Laden und habe neulich dazu den Support von Zettle angeschrieben. Wir könnten uns an das Entwicklungsteam wenden, die vielleicht eine API erstellen können. Vielleicht schreibt jeder von euch den Support an, damit gesehen wird, dass der Bedarf nicht nur bei mir besteht. Leider komme ich in der Entwicklungsseite nicht weiter, die Zettel anbietet.
    Vielleicht kennt sich jemand von euch ja besser aus.
    Lieben Gruß
    Tanja
     
  19. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    einmal die Woche exportiere ich unsere Preise aus Gambio und importiere sie in Zettle. Die Bestände werden manuell bearbeitet. Wir sind nur ein kleiner Laden, da geht das und wir haben Artikel im Ladengeschäft, die nicht in den online Beständen geführt werden (klein kram, den wir in großer Stückzahl auf Lager haben).
    Dennoch ist dieses Lager 1 und Lager 2 unbefriedigend und Fehleranfälliger, als ein automatischer Abgleich
    UND: ich nutze bei Zettle derzeit keine Varianten, da fast alle meine Artikel Varianten haben und Zettle diese als Liste auflistet #scrollscrollscroll
     
  20. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    1. Mehr oder weniger als 2000 Artikel?
    2. Was machst Du mit bereits vorhandenen Artikeln? Löscht du die erst in Zettle oder hast Du die Zettle-Produkt -ID irgendwo im Shop hinterlegt?