Zu oft falsch einloggen abschalten / bzw. Fehlogins erhöhen

Thema wurde von clems, 14. Februar 2012 erstellt.

  1. clems

    clems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Wie kann man erreichen, daß wenn der User sich versehentlich zu oft falsche inloggt die Meldung "Sie haben sich zu oft mit dem falschen Passwort eingelogged" erst nach 10 mal kommt und nicht nach 3. Grüße C. Mark
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Siehe "Admin" - "Konfiguration" - "Sicherheitscenter".
     
  3. johannes_a

    johannes_a Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    325
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Hallo,
    ich hänge hier mal noch einen Hinweis mit dran, falls das jemand anderer auch sucht...

    Die Meldung
    lässt sich zwar nicht über "Texte anpassen" ändern, aber in der gx2\lang\german\gm_logger.php.

    Dort kann man den Hinweis
    1. für den Nutzer etwas aufschlussreicher gestalten (sinnvoll wäre z.B. ein Hinweis, was er nun machen soll, nämlich z.B. einfach 20 Sek. warten), und
    2. das Denglisch korrigieren (richtig wäre "eingeloggt").

    Grüße
    Johannes
     
  4. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Johannes klingt gut, nur scheint es heutzutage keinen Ordner gx2, noch eine Datei namens gm_logger.php zu geben.
    Hat bitte jemand eine aktuelle Lösung parat?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal unter
    lang/german/original_sections/frontend/

    Nachtrag:
    Es geht aber auch einfach unter "Texte Anpassen"
     
  6. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Barbara, wie immer, du bist unglaublich hilfsbereit und kennst dich besser aus, als das Handbuch selbst.