Wenn ein Admin an meinem Shop arbeitet, welche Einstellungen nehme ich vor, dass er z.B. keine Bestellungen, Kundendaten etc. sehen kann. Bzw. was gebe ich für den Admin alles frei? Vielleicht könnt ihr mir das einmal genau auflisten.
Damit der Admin funktioniert, muss - Start - Admin - Request_port - Admin_javascript aktiviert sein. Damit sind diese Dinge sichtbar: Dashboard mit den oberen Statistiken und Grundmenü links: Bestellungen -> Bestellungen (nur übersicht), Bestellungen -> Rechnungen, Kunden -> E-Mails, Artikel -> QuickEdit, Darstellung -> Template Einstellungen, Darstellung ->Teaser Slider, Module -> Modul Center, Shop Einstellungen -> System Einstellungen -> Reiter: Shop Key, Gambio HUB -> Account Das lässt sich derzeit nicht deaktivieren.
Du schiebst den Kunden in die Kundengruppe "Admin", danach kannst du rechts im Dropdown für diesen Kunden die Adminrechte einstellen.
Danke das funktioniert. Was muss ich aktivieren damit alle Einstellungen zu Artikel zu sehen sind? Kann ich die Bestellungen nicht abschalten?
Schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Da bekommst Du eine Beschreibung neben den Rechten angezeigt