Zugriff auf URLs mit Parameter "manu=" unterbinden

Thema wurde von Philip, 2. November 2016 erstellt.

  1. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,

    ich habe eben gemerkt, dass ich leider in unserem Shop sehr viele Seiten des folgenden Typs aufrufen kann, dies aber nicht möchte:

    http://www.xxxxx.de/index.php?manu=m23_Fargo.html&manufacturers_id=23&page=3

    Wozu sind diese Seiten überhaupt da? Ich kennen keinen natürlichen Weg, diese zu erreichen.
    Wie kann ich den Zugriff auf diese Seiten unterbinden? Alle weiterleiten (wenn ja, wie ginge das)?

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du ein Modul für Hersteller-Content?

    Das sind Herstellerseiten, die Du mal angelegt hast.
    Normalerweise sieht das eher so aus:
    .../index.php?manufacturers_id=6&page=2
    Bei Dir ist die manufacturers-ID einer html-Seite zugeordnet - das ist nicht Standard.
     
  3. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Hallo @barbara,

    danke für deine Rückmeldung. Wir haben, soweit ich weiß, kein spezielles Modul. Hat es nicht womöglich mit der Standard-Funktion "Hersteller" zu tun, dass diese URLs/ Seiten angezeigt werden? Wofür ist die Funktion "Hersteller" denn vorgesehen?
     

    Anhänge:

  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    was für ne Seite kommt den? Gib doch mal ne funktionierenden Link dann sieht man sowas oft schon im quellcode obs vom shop is oder von externen anbietern.
     
  5. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25