Zur Info: iclear macht demnächst offenbar dicht!

Thema wurde von Street-Edition, 15. Januar 2014 erstellt.

  1. Street-Edition

    Street-Edition Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    ich bin immer noch dabei, einen guten Kreditkarten-Provider zu finden und habe es mit iclear versucht, und deren Support ein Anfrage-Mail geschickt, wie ich mich registrieren kann, und bekam heute folgende Antwort:
    "...
    wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an iclear.
    Da die iclear GmbH den Geschäftsbetrieb zeitnah einstellen wird, können wir leider keine Anmeldungen mehr vornehmen.
    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sarah Sewald"

    Das zur Info. Jetzt muss ich weiter gucken, ist doch nicht so einfach, wie ich anfangs dachte.
    Viele Grüße - Jan
     
  2. Street-Edition

    Street-Edition Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Lieber Rene,

    naja, also das ist doch keine Panikmache, sondern eine vielleicht nicht ganz unerhebliche Info, die ich eben erhalten habe – und ich meine, wo ist inhaltlich der Unterschied zwischen "macht demnächst offenbar dicht" (ich, umgangssprachlich) und "den Geschäftsbetrieb zeitnah einstellen wird" (die, Geschäftsdeutsch)?

    LG - Jan
     
  3. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    dann müssen wir uns ja auch einen neuen suchen - gar nicht so einfach....
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #Rene
    solche Infos sind schon wichtig, weiß nicht wieso Du Dich darüber aufregst.
    Bin auch Kunde von iclear und habe auch gestern erst eine Bestellung über iclear bekommen.

    Da wird man schon hellhörig und ist ERSTMAL dankbar (bis zur Bestätigung) für solche Infos!
     
  5. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    ooohhhhh kommt mal runter....wer sich über sowas maßlos aufregen kann, scheint wohl echt keine wirklichen Probleme zu haben.

    @Bromberkopf: Danke für diese Info.

    Die richtigen Infos zur richtigen Zeit erachte ich für wertvoll... .
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ist übrigens bestätigt!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    #7 Anonymous, 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    Wir sind schon seit 18 Jahren mit Concardis zusammen und haben auch in Verbindung mit Gambio GX2 keine Probleme setzen hier das GX2 Modul von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ein (empfohlen von Concardis). Haben gehört Heidelpay.de soll auch nicht schlecht sein und hat eine gute GX2 Integration. Ist aber auch nur ein Zahlungsdienstleister und bietet keine PCI DSS Zertifikation an die wir bei Concardis haben (braucht man als Shop-Normalo aber auch nicht).
     
  8. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Aber concardis ist doch gar kein Zahlungsdienstleister ??
    sondert liefert nur die schnittstelle ??
    gruss
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    #9 Anonymous, 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    Dann Frage ich mich was wir seit 18 Jahren mit denen machen ? Wir machen Online und nehmen auch KK Daten von den Kunden direkt an bzw. speichern diese daher DSS.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Im weiteren wir noch ein Modul für GX2 benötigt wie gesagt (customweb) !
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe mich gerade für Heidelpay entschieden. meiner Info nach haben die aber auch PCI DSS!
     
  11. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung,
    da war ich wohl zu voreilig mit meinen Fragen....

    setzen die (richtiges) SSL vorraus ?
    was für Kosten kommen bei denen denn so auf einen zu, falls ich fragen darf?

    gruss
    kulli
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    #12 Anonymous, 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    Ja die haben eine gute GX2 Integration, haben wir schon getestet. Wir haben bei Concardis halt bessere Konditionen da schon 18 Jahre Kunde. Es kommt nicht nur auf die Integration sondern eigentlich mehr auf die Gebühren und die Vetragslaufzeit an.

    Auch glaube ich mich zu erinnern dass Heidelpay nur Online Zahlungssysteme/Lösungen anbietet. Offline (Telefon, Fax, Messe, Laden) geht da nix also braucht man doch noch ein richtigen KK Akzeptanzvertrag

    @Kulli : Da hilft nur ein "Angebots Maraton" haben wir mal vor 2 Jahren hinter uns gebracht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Ja das war schon mal so. Ich erinnere mich dass wir im Jahr 1998 für 8.000 DM von Concardis eine API Beschreibung kaufen mussten (15 Seiten) und die Shop Integration selbst entwickelt hatten bzw. entwickeln liesen. War richtig teuer und aufwendig da unser Shop auf Oracle basierte. Fertige Shop Technologien gab es da noch nicht. Welch "gute heutige Zeit" !
     
  14. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Bei Concardis haben bei mir irgendwie die Alarmklocken geklingelt - ich glaube wir hatten schon mal um die Jahrtausendwende mit denen Kontakt;
    aber ich weiss nicht mehr was da war; bei meinem Alter ist das Gedächtnis nicht mehr so:)
    gruss
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    #15 Anonymous, 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    Ja die oder besser eine Technologie Bude die zu denen gehörte machte am Anfang des neuen Jahrtausend dicht :)

    Da hatten die unsere Kohle aber schon :-( und wir das Modul schon entwickelt. Es hat dann aber tapfer bis zum Umstieg auf xtCommerce bzw. Gambio sein Dienst getan.
     
  16. Street-Edition

    Street-Edition Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Erstmal vielen Dank für eure Tips, Heidelpay und Concardis (bei denen ich schon mal 6 Jahre eine Kartenlesegerät hatte, da gab's keine Probleme, ist aber vermutlich auch weniger kompliziert) schau ich mir mal an. Hoffentlich komme ich mit einem davon klar :)
    Schönen Feierabend zusammen - Jan