Zurück-Button auf Bestellseite - notwendig?

Thema wurde von jox, 12. Juli 2012 erstellt.

  1. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo zusammen,
    kann mir hier bitte jemand sagen, ob der Zurück-Button auf der Bestellseite notwendig ist. Oder ob man Gefahr läuft, eine Abmahnung zu kassieren, wenn man ihn einfach wegläßt?
     
  2. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Jox,

    schau mal hier

    Ich denke, so wie das hier aussieht, ist es nur eine kann Entscheidung aber zwingend vorrausgesetzt ist ein "Zurück-Button" (noch) nicht...!
     
  3. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Das wird Dir niemand definitiv sagen können. Du mußt es selbst entscheiden und ggfls. einen Anwalt zu Rate ziehen.
     
  4. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Keine Rechtsberatung, aber ich bin mir sehr sicher, dass ein "zurück"-Button nicht erforderlich ist.
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Der ist auf keiner Seite erforderlich - jeder Browser hat schließlich ein Button "Back".:)
    Ich verstehe nur den Zusammenhang mit der "Button-Lösung" nicht - ob mich mal jemand diesbezüglich aufklären mag?
    Es steht geschrieben: "Zwischen diesem und den hervorgehobenen Pflichtinformationen dürfen sich keine zusätzlichen Texte oder Gestaltungselemente befinden."
    Davon, das am linken äußeren Ende des Bildschirm steht nix mehr sein darf, habe ich noch nichts gelesen.
     
  6. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    So ähnlich habe ich auch reagiert und so richtig überzeugt bin ich auch nicht von der Lösung, aber ich bin leider kein Jurist und deshalb sind wir der Empfehlung der Experten gefolgt.