"Zurück zu Filterauswahl" für GX3

Thema wurde von Gambionike, 29. September 2016 erstellt.

  1. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Hallo liebe Gemeinde,

    wenn Gambio eine Filterauswahl generiert hat und man darin ein Produkt anklickt, kommt man nicht mehr ohne weiteres zurück auf die vorherige Auswahl. Dazu muss man den "Zurück"-Button des Browsers nutzen. Ich würde nun gerne entweder jeden in der Filterauswahl angeklickten Artikel entweder in einem neuen Fenster öffnen lassen oder bräuchte einen "Zurück-Button" in der Detailansicht.

    Manfred hat das in seinem Post für GX2 schon einmal umgesetzt, das klappt aber in Honeygrid nicht (http://www.gambio.de/forum/threads/button-zurueck-zur-filterauswahl.5663/)

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich denke, dass "normale" Besucher den "Zurück-Button" vom Browser benutzen werden um zurück zur Filterauswahl zu kommen..............., das sollte doch reichen.
     
  3. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Hallo Marmoles,

    du kennst das doch, man sollte immer vom DAU (dem dümmsten anzunehmenden User) ausgehen. Außerdem ist das doch eine Funktion, die Standard sein sollte, oder findest du nicht?
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    schaden könnte es jedenfalls nicht! :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    #5 Anonymous, 4. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
    Jep, mit derselben Frage kam ich auch hierher, habe die Antwort nun selbst: Man kann in der Datei
    /templates/Honeygrid/module/product_info/standard.html
    An gewünschter Position einen Link einsetzen. Folgender Code ergibt einen gleich aussehenden Button wie z.B. der Button "Ihre Meinung".

    HTML:
    <a class="btn btn-primary btn-block" style="max-width:230px; float:right;" onclick="window.history.back()">Zurück</a>
    Ich habe es bei mir nach der Produktbeschreibung eingefügt, funktoniert einwandfrei.
    HTML:
    <div class="product-info-description col-md-8" data-gambio-widget="tabs">
                    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/product_description.html"}
                    <a class="btn btn-primary btn-block" style="max-width:230px; float:right;" onclick="window.history.back()">Zurück</a>
                </div>
    Ich bin an meinem ersten Gambio-Shop, ist mir längst noch nicht alles klar, ich glaube mit der entsprechenden Endung könnte man das abgeänderte File auch vor Überschreibungen von Updates schützen. Aber das hier geht schon mal...