Zurück zur alten Version?

Thema wurde von Razfaz, 14. Januar 2019 erstellt.

  1. Razfaz

    Razfaz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    40
    Mon,

    kurze Frage, kann ich von meiner jetzigen Version (v3.11.1.2) einen downgrade auf V3.10.2.0 machen?
    Wenn ja wie?

    Gruß
    Marco
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Backup einspielen.
    Dateien und Datenbank.

    Warum aber?
     
  3. Razfaz

    Razfaz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    40
    Einige Module laufen nicht unter meiner aktuellen Version. Z.B. die von xycons.de
    Ich habe zwar ein Backup, aber da fehlen dann viele Artikel und Bestellungen, da das Backup 2 Monate alt ist, welches ich noch mit der alten Version habe.
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Per Knopfdruck downgraden und Datenbestand bleibt erhalten nein.

    Wenn man sich nicht auskennt, dann hilft nur ein Backup. Frag mal deinen Hoster, vielleicht hat er noch eine jüngere Datenbank bzw. einen jüngeren Datenbestand. :)
     
  5. Razfaz

    Razfaz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    40
    Ich werde auf das Master Update warten, dass soll ja ende Januar kommen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ende Januar kommt 3.11.3.0, das Masterupdate liegt gegen Richtung Monatsübergang Februar/März.
     
  7. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Das musst Du wissen.

    Bedenke jedoch: Ich weiß nicht, was für Module Du genau im Einsatz hast. Sollte durch das Nichtfunktionieren eine daraus ergebende Fehlfunktion ergeben, so ärgerst Du dich später. Kläre dies im Vorfeld ab und schau auch, ob soweit im Frontend alles vernünftig läuft.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Grundsatz:
    Vor Updates testet man sowas IMMER.
    Wer externe Anbindungen und Modulen hat muss vorab immer klären ob die für diese Versionen geeignet sind.
    Wenn du nun neue Artikel und Bestellungen hast wirds übel. Den die sind weg beim DB restore.

    Kannst evtl. auf die Module verzichten bis Xycons soweit ist das die unter der Version laufen?
    Wäre evtl. das einfachste.