Zusätzliche Spalten in Artikel/Kategorien Übersicht

Thema wurde von Anonymous, 19. Januar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    11
    Hi,

    mit Hilfe der AddonValues

    (siehe hier: https://www.gambio.de/forum/threads/addon-values-in-contentviews-vernuenftig-auslesen.37012/ )

    kann man ja relativ elegant Zusatzfelder an die Artikel- und Kategoriemasken hinzufügen und das ganze per Overloads sogar updatefest. Feine Sache.

    Nun möchte ich eine Teil dieser Felder in der Übersichtsseite der Kategorien/Artikel im Backend (also admin/categories.php) anzeigen lassen. Mein aktueller Ansatz erreicht das, jedoch muss ich hierzu in der Datei admin/includes/modules/categories_view.php eigenen Code hinzufügen, was natürlich nicht gerade elegant ist. In der Developer-Doku habe ich gesehen, dass es einen empfohlenen Ansatz für die Veränderung der Bestellungsmaske und der darin angezeigten Spalten und Actions gibt.

    Nun ist meine Frage, gibt es einen vergleichbaren, updatefesten, Ansatz um dies auch in der Artikel/Kategorien-Übersicht umzusetzen?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hilft Dir das hier?:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    11
    Hi Barbara, danke, aber leider hilft mir das nicht weiter. Dort geht es "nur" darum, wie man AddonValues speichert und im Frontend ausgibt. Den Teil habe ich hinbekommen. Ich möchte diese aber im Backend ausgeben ohne in Core-Dateien herumzuspielen. Meine aktuelle Lösung funktioniert zwar, hält aber nur bis zum nächsten Update.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In post #10 schreibt Moritz, wie man ein Eingabefeld in der Artikelbearbeitung erzeugt. in diesem Feld wird auch das angezeigt, was eingetragen wurde. Also das, was in der DB steht.
    Ein Eingabefeld für die Kategorie steht in Post #19
    Ich dachte, das man das eventuell in ähnlicher Form auch auf Artikel-Übersicht zugreifen könnte.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    11
    Das ist die "andere" Seite der Aufgabe, die ich bereits (mit Hilfe des von dir genannten und dem von mir oben verlinkten) hinbekommen habe. Daran scheitert es nicht. Ich möchte diese Daten aber nun in der Artikel / Kategorien-Übersicht im Backend (nicht der Storefront) als eigene Spalte ausgeben.

    Im Kern dreht sich die Frage darum, ob es etwas vergleichbares zu dem hier gibt:

    https://developers.gambio.de//tutorials.html?v=3.1.1.0&p=erweitern-der-bestellübersicht-(tabelle)

    Eben nur für die Artikel- nicht die Bestellübersicht.