Zusätzliche Versandkosten

Thema wurde von Anonymous, 8. Januar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    ist es möglich zusätzliche Versandkosten auf bestimmte Artikel zu erheben? Das Problem stellt sich mir hin und wieder das ich ein kleiners Paket 2.60 - 4.50€ senden muss, und gleichzeitig noch ein DIN A4 Umschlag weil ein weiteres Produkt mitbestellt wurde welches so nicht in die kleinen Pakete passt und auch nicht geknickt werden kann. Ich muss dann gesondert für 1,45€ noch einmal gesondert versenden. Momentan berechnet das Programm nur den jeweiligen Paketpreis zusätzlich müssen aber noch 1.45€ durch das besondere Produkt dazu.

    Hat jemand eine Idee dazu wie man das lösen kann?

    Danke und Beste Grüße
    Thomas
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Welches Versandmodul verwendest du denn gerade? Du kannst mit "Artikel-Versandkosten" den genauen Endpreis für jedes Produkt einzeln festlegen. Ansonsten schwierig, denn: Woran erkennt das Gambio Shopsystem, ob du noch einen Umschlag schicken musst?

    Einfachste Möglichkeit: Du machst eine Mischkalkulation und hebst deine Paketpreise z.B. um 20 ct an um den gelegentlich zu versendenden A4 Umschlag einzupreisen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Damit verbunden ist auch eine rechtliche Frage: Wie stellst du deinen Kunden die Versandkosten korrekt und transparent dar? Schwierig.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Das könnte man mit dem Bestellzuschlag-Modul von Xycons lösen. Mit Bordmitteln nicht möglich.