Hallo, ich würde gerne auf der Seite auf der die Kundenrezisionen angezeigt werden über den Rezisionen einen zusätzlichen Text anzeigen. Muss ich hierfür eine Änderung in den Templates vornehmen und wenn ja wo oder kann dies auch auf anderem Weg erfolgen. Gambio 3.14.1 mit Honeygrid. Hintergrund für diese Änderung ist die Informationspflicht bei den Bewertungen welche zum Ende des Monats kommt. Grüße, Dirk
@dmun - Ich hab da was gebaut. Vielleicht kannst du es gebrauchen. ZIP entpacken und in GXModules kopieren. Ist allerdings für Malibu gebaut. Im Ordner TextPhrases kannst du den Text mit deiner Formulierung anpassen. Alle Caches mehrmals löschen.
Hallo dmun, wir planen etwas entsprechendes für aktuelle Shop-Versionen. Bisher ist geplant an der Stelle eine Content Zone einzufügen. Die Änderung wird voraussichtlich über den Gambio Store ausgerollt und wird voraussichtlich für alle Shop-Versionen zur Verfügung stehen, die wir noch supporten (ab GX 3.12). Das alles aber erstmal unter Vorbehalt, da wir noch keine abgeschlossene Planung vorgenommen haben. Fest steht nur, dass wir da etwas zur Verfügung stellen werden. Wie, über welchen Weg und für welche Shop-Versionen ist noch nicht abschließend festgelegt.
Dies ist sicherlich sinnvoll, aber viel Zeit bleibt nicht mehr, Stichtag ist der 28.05. Auf alle Fälle funktioniert die oben vorgestellte Lösung erst einmal, unschön ist, dass der Text direkt in der Erweiterung geändert werden muss und nicht über den Admin im Shop, aber damit kann man erst einmal leben. Grüße, Dirk
Keine Ahnung was das soll, aber vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, dass ich das Paket von secuware24 an Templates angepasst und auch hier wieder bereit gestellt habe. Wie Anpassungen funktionieren ist mir bekannt, nur macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, Arbeit doppelt und dreifach zu machen. Grüße, Dirk
Ohne es mir angesehen zu haben: Du müsstest da, wo Du den Text eingefügt hast auch mit einer Content-ID arbeiten können. Dann hast Du den Text im Content-Manager
Hallo Barbara: ich meine soetwas in der Art habe ich schon Mal an anderer Stelle versucht, hat aber nicht geklappt. Aber wenn Gambio an dem Thema auch arbeitet, dann würde ich natürlich auf die Standard-Lösung umschwenken, wenn diese verfügbar ist. Im Moment läuft ja alles erst einmal ;-) Grüße, Dirk
Ja, solche Dinge werden auch immer in den Cloud-Shops ausgerollt. Dies sollte ziemlich zeitgleich mit der Version für selbstgehostete Shops passieren.
Wie ist hier der Stand? Wurde das bereits mit den letzten Shopupdates integriert für selbstgehostete Shops?
Nein, in den bisherigen Updates ist diese Lösung nicht enthalten. Ziel ist es das Ganze in Kürze über den Gambio Store für selbstgehostete Shops zur Verfügung zu stellen, voraussichtlich diese Woche.