Zusätzlicher Text auf Bewertungsseite

Thema wurde von dmun, 8. Mai 2022 erstellt.

  1. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    ich würde gerne auf der Seite auf der die Kundenrezisionen angezeigt werden über den Rezisionen einen zusätzlichen Text anzeigen.
    Muss ich hierfür eine Änderung in den Templates vornehmen und wenn ja wo oder kann dies auch auf anderem Weg erfolgen.

    Gambio 3.14.1 mit Honeygrid. Hintergrund für diese Änderung ist die Informationspflicht bei den Bewertungen welche zum Ende des Monats kommt.

    Grüße, Dirk
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    @dmun - Ich hab da was gebaut. Vielleicht kannst du es gebrauchen. ZIP entpacken und in GXModules kopieren. Ist allerdings für Malibu gebaut. Im Ordner TextPhrases kannst du den Text mit deiner Formulierung anpassen. Alle Caches mehrmals löschen.

    pic-23568.png
     

    Anhänge:

  3. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Danke, ich schau es mir an und teste es.

    Grüße, Dirk
     
  4. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    angepasst und ergänzt für Template, getestet in GX 3.14.1
    Ich hänge das Paket hier an.

    Grüße, Dirk
     

    Anhänge:

  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Hallo dmun,

    wir planen etwas entsprechendes für aktuelle Shop-Versionen. Bisher ist geplant an der Stelle eine Content Zone einzufügen.
    Die Änderung wird voraussichtlich über den Gambio Store ausgerollt und wird voraussichtlich für alle Shop-Versionen zur Verfügung stehen, die wir noch supporten (ab GX 3.12).

    Das alles aber erstmal unter Vorbehalt, da wir noch keine abgeschlossene Planung vorgenommen haben.

    Fest steht nur, dass wir da etwas zur Verfügung stellen werden. Wie, über welchen Weg und für welche Shop-Versionen ist noch nicht abschließend festgelegt.
     
  6. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Dies ist sicherlich sinnvoll, aber viel Zeit bleibt nicht mehr, Stichtag ist der 28.05.
    Auf alle Fälle funktioniert die oben vorgestellte Lösung erst einmal, unschön ist, dass der Text direkt in der Erweiterung geändert werden muss und nicht über den Admin im Shop, aber damit kann man erst einmal leben.

    Grüße, Dirk
     
  7. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Keine Ahnung was das soll, aber vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, dass ich das Paket von secuware24 an Templates angepasst und auch hier wieder bereit gestellt habe.

    Wie Anpassungen funktionieren ist mir bekannt, nur macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, Arbeit doppelt und dreifach zu machen.

    Grüße, Dirk
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ohne es mir angesehen zu haben:
    Du müsstest da, wo Du den Text eingefügt hast auch mit einer Content-ID arbeiten können.
    Dann hast Du den Text im Content-Manager
     
  9. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Barbara: ich meine soetwas in der Art habe ich schon Mal an anderer Stelle versucht, hat aber nicht geklappt.
    Aber wenn Gambio an dem Thema auch arbeitet, dann würde ich natürlich auf die Standard-Lösung umschwenken, wenn diese verfügbar ist.
    Im Moment läuft ja alles erst einmal ;-)

    Grüße, Dirk
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    44
    Gibt es das auch in den Cloud-Shops? Ggf. ein Text den man an zentraler Stelle platziert.
     
  11. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Ja, solche Dinge werden auch immer in den Cloud-Shops ausgerollt. Dies sollte ziemlich zeitgleich mit der Version für selbstgehostete Shops passieren.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Wie ist hier der Stand? Wurde das bereits mit den letzten Shopupdates integriert für selbstgehostete Shops?
     
  13. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Nein, in den bisherigen Updates ist diese Lösung nicht enthalten. Ziel ist es das Ganze in Kürze über den Gambio Store für selbstgehostete Shops zur Verfügung zu stellen, voraussichtlich diese Woche.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Ja super. Dann freuen wir uns darauf. Lieben Dank:)
     
  15. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397