Zusätzliches Attachment beim E-Mail-Versand

Thema wurde von Pascal, 26. Juni 2016 erstellt.

  1. Pascal

    Pascal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    gerne würde ich beim Abschluss einer Bestellung mit Vorkasse ein zusätzliches Attachment anhängen.

    Ich habe mein ESR Modul unter den Bestelldetails eingebaut, was auch gut funktioniert. Nun möchte ich, dass wenn ein Kunde mit Vorkasse bestellt ein Attachment mit diesem ESR bekommt.

    In welchem Teil des Codes werden die Attachments für das Mail vorbereitet oder angehängt? Ich möchte das ganze natürlich update sicher aufbauen.

    Vielen Dank für Eure Hinweise.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.793
    Danke erhalten:
    549
    Danke vergeben:
    410
    "ESR"? Was ist "ESR"?
     
  3. ESR hier eingebunden ?
    Das ist doch ein Magento Modul oder ?
     
  4. Pascal

    Pascal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    #4 Pascal, 26. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    Magento?, nein das habe ich selber gebaut. Es hat auch ein relativ einfachen Aufbau.
     
  5. Pascal

    Pascal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.793
    Danke erhalten:
    549
    Danke vergeben:
    410
    Nun ja, da ist schon von Interesse, was ein "ESR" ist.

    Ach, dass ist wohl Schweiz oder so. Einzahlungsscheine und mutierte Kundendaten ... da bin ich raus.
     
  7. Pascal

    Pascal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Es geht doch darum wo im code die Attachment für die Mail aufbereitet werden und nicht um den ESR.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.793
    Danke erhalten:
    549
    Danke vergeben:
    410
    Wenn man nicht weiß, was ein ESR ist, kann man nichts dazu sagen, wie man dort einen Anhang anfügen könnte. Vielleicht hätte es eine einfache Funktion/einen Schalter gegeben, die/der bisher vor Dir übersehen wurde.

    Wenn Du das Modul selber gebaut hast, solltest Du auch eigentlich den Code kennen und wissen, wo da was einzufügen ist.

    Aber gut, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
     
  9. Pascal

    Pascal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Nein, wieso sollte ich wissen wo gambio die attachments für die Mails aufbereitet. Den ESR in die Bestellübersicht ist nicht das gleiche wie das ganze Mail verfahren.

    Nun ja, ich dachte ich bekäme einen möglichen Hinweis ohne das ich den ganzen Shop durchsuchen müsste. Habe falsch gedacht.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Hallo Pascal,
    muss es unbedingt als Anhang gesendet werden?
    Es wäre ja auch möglich es als Download bereit zu stellen und den Link in der E-Mail zu senden....nur so ein Gedanke
     
  11. Pascal

    Pascal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hmm das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Dann müsste ich nur den email text anpassen, und den ESR erstellen nach oder vor dem Senden der automatischen mail für Vorauskasse.