Zusammenfassung - Externe Hilfen und Quellen nicht nur für Anfänger

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 29. Januar 2013 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    #1 Dennis (MotivMonster.de), 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    Um das Auffinden hier im Forum mal etwas zu verbessern hab ich mal bischen was zusammengesucht was hier im Forum schon so vorgestellt wurde an externen Wissensquellen
    - werde das ggf. erweitern dann hier, wer noch ne gute Quelle hat einfach drunter psoten ich füge das dann hier oben im 1. Posting mit ein.
    Hier also der Anfang

    Zusammenfassung externen Quellen

    Firbug (AdOn für FireFox um z.B. CSS online zu testen / finden usw und einiges mehr)
    FTP Programm Filezilla:
    html, css, JavaScript, php -> WAS IST DAS???
    html und CSS Referenzen und Beispiele sowie bischen was zu JS, PHP und MySQL
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Smarty Dokumentation
    Google Webmaster Tools E-Book: Die zweite Ausgabe - Kostenlos
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Die Google Suche selbst Richtig nutzen: Power Searching with Google (english)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Platz für spätere erweiterung reserviert im 2. Post :)
     
  3. Christi@n

    Christi@n Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2017
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Dennis.
    Ich habe die Shopsoftware erst seit kurzer Zeit und habe festgestellt, dass man doch einiges über CSS und HTML wissen sollte, um vernünftige Anpassungen zu erstellen. Um mir nun HTML und CSS anzueignen benötige ich wohl etwas Lektüre und evtl. einen HTML-Editor. Welche Bücher wären denn für mich als newbie empfehlenswert. Im Editorbereich habe ich an "Sublime Text 2 für Mac" oder "Bracket für Mac" gedacht. Könntest du mir evtl. ein paar Tipps diesbezüglich geben?

    Viele Grüße
    Christian
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    html und css sind aber keine Programmiersprachen, aber Kentnisse vom Grundprinzip sind wirklich hilfreich, da man dann schon sehr vieles versteht und selbst machen kann. Und auch bei Produktbeschreibungen hilt es finde ich, wenn man es etwas versteht.

    Fang doch damit an (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mac? Was das für ne Krankheit?
    Ne Spaß - von apple hab ich nur ein iPad sonst arbeit ich mit Win10 daher kann ich dir da nix empfehlen, aber bei der Chip.de Zeitung gibts ja vieles an Programmen mit Userbewertungen, das sollte helfen bei der entscheidung.
    ich selbst hab Dreamweaver durch das Adobe Packet.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ja: Nimm direkt Sublime Text 3. :) Das ist zwar offiziell immer noch als Beta-Version gekennzeichnet, aber de facto stabil.
     
  7. Christi@n

    Christi@n Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2017
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Vielen Dank für die schnellen Antworten :).
    Da ich abends nicht ausschließlich vorm Rechner sitze, wäre ein Buch bzw. Nachschlagewerk auch nicht schlecht. Ich bin auf folgendes Buch gestoßen:
    HTML5 und CSS3: Das umfassende Handbuch zum Lernen und Nachschlagen von Jürgen Wolf.
    Ist das (auch für Anfänger bzw. Einsteiger) empfehlenswert, oder gibts noch einfachere Lektüre?

    Viele Grüße
    Christian
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich mag halt lieber online Sachen. Wie gut Bücher sind musst Rezessionen lesen. Dafür hat Amazon die ja :)
    ps. Kaufs dennoch beim Buchhandel vor Ort, die Liefern meist genauso und freuen sich
    Lokal :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137