Zusammenlegung zweier Domainen

Thema wurde von Anonymous, 13. Juli 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Hallöchen,
    ich habe ein Problem, welches trotz 12 Std. Recherche nicht gelöst werden konnte.

    Wir haben einen Shop laufen unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) . Soweit so gut.

    Bei Scharfschalten des Shops haben wir im Root eine htaccess mit einem redirect der index.html auf /shop/index.php. Das läuft jetzt schon seit Monaten erst im Testbetrieb jetzt online.

    Gestern haben wir eine zusätzliche Domain aktiviert domain-online.de die als Spiegeldomain der domain.de im selben Ordner landet. Soweit OK -funktioniert.

    Da aber die Domain-Online.de schöner ist soll sie auch im Shop genutzt werden. Beim Aufruf der domain-online.de kommt auch im Titel die domain-online.de aber alle Links des shop gehen noch auch die domain.de. Ist Grundsätzlich nicht schlimm, aber ein Schönheitsfehler...

    Ich habe schon die 4 configs bearbeitet und aus domain.de domain-online.de gemacht, aber dann bricht alles zusammen. Ich denke irgendwo ist noch der fehlende Parameter.

    Ich komme eigentlich von Joomla und da isses in der Config nur 1x die Base-Url zu ändern und das wars.

    Die Datenbank liegt auf localhost und bleibt so wie sie iss..

    Wer weis den entscheidenden Tip?

    Gruß
    Jörg
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Jörg,
    als erstes mal das ausführen.
    Code:
    http://www.dein-shop.de/login_admin.php?repair=sess_write
    
    Dann die Caches Ordner leeren per FTP dann sollte es gehen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Hallo,

    Danke für die Antwort.
    Hat leider nichts genützt, nach Aufruf der php kam zwar Pfad neu gestetzt auf Cache, aber nach leeren dieses kam nach Aufruf der Seite wieder nur weiß...

    Noch ne Idee?

    Geuß
    Jörg
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Schick doch mal die Domain um die es geht.
    Noch eine Idee, hast du bevor du die geänderten configure Dateien hochgeladen hast, die Rechte auf 777 gesetzt, wenn die auf 444 bleiben, werden die nicht überschrieben?
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248