Zusatz in Rechnung bei umsatzsteuerfreier Lieferung in EU-Ausland

Thema wurde von lu, 11. Dezember 2014 erstellt.

  1. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    Hallo liebes Forum,
    unser Finanzamtsprüfer sagt, dass bei umsatzsteuerfreier Lieferung ins EU-Ausland (Voraussetzung ist gültige USt-ID-Nr. oder VAT etc.) neben der Steuernummer der Zusatz "Umsatzsteuerfreie Lieferung in EU-Land" auf der Rechnung stehen muss. Kennt jemand hierfür eine Möglichkeit, die Rechnung derart du erweitern? Dieses Problem dürften ja nicht nur wir haben.
    VG
    Luzi
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Wir verwenden dazu die Rechnungskommentarbausteine von Holger aus diesem Thread: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Das ist aber noch für die 2.0er Versionen, ob das auch für die 2.1er Versionen geht kann ich dir nicht sagen.
     
  3. lu

    lu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Stefan,
    vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe viel gesucht aber diesen Beitrag nicht gefunden. Ich habe noch die 2.0.15 Version. Ich werde mich da mal dranmachen.
    VG
    Lu