Zusatzartikel Produktdetailseite

Thema wurde von christiansturmberg, 9. April 2018 erstellt.

  1. christiansturmberg

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    wir möchten Zusatzartikel als Art Konfigurator auf der Produktdetailseite anbieten.
    Bisher wurde das mit Attributen geregelt, wobei für jeden Zusatzartikel zwei Optionen angezeigt wurde.

    Beispiel:
    Attribut-> Handyhalterung
    Option 1 -> nicht ausgewählt
    Option 2 -> ausgewählt

    Somit konnte das Hauptprodukt bequem durch Zusatzartikel erweitert werden. Leider kann nach Einführung einer Warenwirtschaft (JTL) dies nicht mehr gemacht werden, weil die Warenwirschaft die Attribute nicht als einzelne Artikel von Gambio erhält. Die Warenwirtschaft erhältnur den Hauptartikel um Betrag X teurer aufgrund der Zusatzartikel.

    Zur Frage:
    Gibt es Lösungen für Gambio GX3 die Zusatzartikel als Konfigurator oder ähnlich ermöglichen?
    Man hat zwar die Cross-Selling Anzeigen auf der Produktdetailseite und zusätzlich haben wir Zusatzartikel im Warenkorb anzeigen lassen, doch dies ist nicht so effektiv als wenn der Kunde das Hauptprodukt direkt mit Zusatzartikeln konfiguriert muss/kann.

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf eure Antworten!