gelöst Zusatzbox am linken Rand einblenden/anlegen

Thema wurde von Cavi1880, 25. Januar 2017 erstellt.

  1. Cavi1880

    Cavi1880 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    ich komme mit dem Handbuch nicht weiter und hier im Forum habe ich leider keinen passenden Beitrag gefunden. Deshalb jetzt hier meine Frage:

    Ich möchte eine Zusatzbox einbleden, in der ich zusätzlichen Content verlinken möchte. Nicht wildes, einfach nur drei Links zu angelegtem Content. In den Handbüchern finde ich einfach die Funktion nicht, mit der es mir möglich ist eine Zusatzbox an der entsprechenden Stelle einzublenden. Auch wenn ich im Content Manager die Zusatzbox anzeigen lasse, tut sich im Shop selber nichts, es wird nicht angezeigt. Laut Handbuch, soll das über den StyleEdit v3 möglich sein, ich finde nur nirgends eine Funktion um Boxen ein oder aus zu blenden.
    Um es etwas zu verdeutlichen. Auf dem Bild habe ich den Bereich markiert, an dem ich gerne eine Box mit meinem Content haben möchte.
     

    Anhänge:

    • Boxen.jpg
      Boxen.jpg
      Dateigröße:
      320,2 KB
      Aufrufe:
      49
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Style Editor öffnen,
    den aktiven Style zum Bearbeiten öffnen (dazu muss ein Style angelegt worden sein)
    Jetzt solltest Du im Style Editor unten die Menüpunkte
    "Menüboxen" und "Menübox-Positionen" sehen.
    unter dem einen Punkt kannst du die Box aktivieren, unter dem Anderen die Position festlegen.
     
  3. Cavi1880

    Cavi1880 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Oh man, manchmal bin ich auch einfach blind. Vielleicht sollte man mal zwischendurch eine Pause machen, etwas frische Luft genießen und dann noch mal mit frischem Kopf an die Sache gehen.
    Vielen Dank!