Zusatzbox lässt sich nicht mehr entfernen

Thema wurde von Anonymous, 27. Februar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Ich habe eine Zusatzbox (Zusatzbox 5) als Platzhalter eingerichtet mit einer Dummiegrafik, zum Ausprobieren. Nun soll sie erst mal wieder weg, was irgendwie nicht funktioniert.

    Diese Box habe ich sowohl im StyleEdit als auch im Gambio Admin auf unsichtbar gesetzt.

    Die Caches, auch Browsercache habe ich nun xxxmal geleert.
    Auch den ursprünglichen Inhalt der Zusatzbox 5 habe ich rausgelöscht. Im Gambio Admin kann ich sehen, dass die Box keinen Inhalt mehr hat.

    DIe Box mit dem nicht mehr vorhandenen Inhalt wird stur weiter angezeigt. Im Firefox.

    Ich habe dann auch im Chromium getestet, auch dort wird mir die Box mitsamt Grafik angezeigt, obwohl es doch die Grafik nicht mehr geben kann

    Inzwischen bin ich nur noch ratlos.

    Vielleicht mag sich das mal jemand ansehen?
    Anbei die Bilder von Gambio-Admin, dem StylEdit und dem Bereich im Shop, um den es geht (PLatzhalter).


    admin.jpg
    se.jpg
    platzhalter.jpg
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    dieses Phänomen hatte ich auch schon mal, das hat Tage gedauert bis eine Box weg war und auch bis eine Box endlich zu sehen war; leider keine Erklärung dafür..............
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Wie blöd :(
    Darf ja eigentlich nicht sein..
     
  4. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Bei mir dasselbe! Die Admin-Box ist nicht wegzubekommen.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich tippe auf die cache-lebenszeit.
    für Ladezeiten gut, bei Änderungen schlecht.
    Versucht mal alles zu leeren (auch per ftp die Ordner cache und template_c. Alles außer enthaltene Ordner, .htaccess und index.html kann weg. Dateien die mir "sess...." anfangen würde ich nicht löschen, sonst fliegen Eure Kunden raus.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97

    Das habe ich nun getan.

    Erfolg Null :(

    Die Caches im Gambio Admin habe ich seit gestern mindestens 100x geleert, ebenso den Browsercache.
    Die Ordner "cache" und "templates_c" sind inzwischen nach Deiner Anleitung geleert.

    Mit Zusatzboxen hatte ich vorher auch schon herumprobiert, z.B. die Box "Angebot der Woche". Diese hat kein solches Problem erzeugt, obwohl ich sie zwischendurch auch mal weg hatte.

    Ich hoffe ja noch, dass hier jemand zufällig auch mal das Problem hatte, es lösen konnte und es mir verraten kann, wie das geht.

    So gehts nun mal nicht, ich trau mich jetzt nichts mehr auszuprobieren oder zu verändern, weil ich nicht weiss, ob ich Änderungen hinterher wieder weg bekomme :(

    Mich würde auch interessieren, ob jemand die Box "Platzhalter" auch sieht, der zuvor noch nicht bei mir im Testshop war.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich war noch nie in deinem Testshop und sehe die Box Platzhalter. Am Cache liegt es wohl nicht. Hast du mal versucht ein neues Template im StyleEdit zu erstellen und zu aktivieren?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97

    Das habe ich jetzt ausprobiert. Ich habe verschiedene Sicherungs-Styles noch aus der Zeit bevor ich den "Platzhalter" eingerichtet hatte.

    Wenn ich einen älteren Style aktiviere, ist der Platzhalter weg.
    Wenn ich wieder den zuletzt bearbeiteten Style nehme, ist er wieder da...

    Das Ding ist nun, im zuletzt bearbeiteten Style habe ich so viel Gedöns verändert, dass ich zutiefst ungern den alte Style wieder nehmen will und von vorne ändern muss.

    Wenn gar nichts hilft, muss ich das natürlich so machen.

    Da ich aber nicht weiss, wo das Problem liegt, kann das jederzeit wieder passieren. Das nervt...

    Liest eventuell jemand von Gambio mit?
    Gabs sowas schon mal?
    Wie kommt das zustande und wie behebt man das Problem?
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Liegt bei dir im Ordner StyleEdit3/templates/Honeygrid zufällig eine __temporary_style_config_xxxx.json? Diese bleibt liegen, wenn man den StyleEdit3 nicht ordnungsgemäß beendet und so lange diese Datei da ist, verwendet das System diese zum Erstellen der Styles. Wenn eine solche Datei da sein sollte, bitte einmal löschen und danach im Cache-Verzeichnis die __dynamics.css Dateien löschen, die dort liegen. Dann sollte der Style einmal neu generiert werden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    eine __temporary_style_config_xxxx.json habe ich gefunden und gelöscht.

    __dynamics.css Dateien gabs nur eine, auch die habe ich gelöscht.

    Wenn ich den betroffenen Style im StylEdit lade, ist die Zusatzbox immer noch da.
    Inhalt der Zusatzbox ist ja längst gelöscht, es muss also noch irgendwo ein Rest gebunkert sein.

    Ich habe jetzt einen neuen Style, angelegt, somit ist die Zusatzbox weg.

    Das war aber nicht die Lösung, die ich gerne gehabt hätte, weil ich Bedenken habe, dass sowas nochmals passiert und dann jedesmal ein neuer Style erstellt werden muss.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe.