Nun hat es uns doch erwischt. Es geht uns gut, aber trotzdem mindestens eine Woche Zwangspause. Wir sind zu zweit und können nicht mehr ins Lager fahren um zu packen. Nur unser Büro ist erreichbar. Was nun? Shop einfach ausschalten mit einer Offline Nachricht? Längere Lieferzeiten angeben? Was wäre die beste Lösung?
... Pop-Up Fenster mit Infos. Damit die Kunden, die mehr Zeit mitbringen, trotzdem bestellen können. Gute Besserung!
... auf keinen Fall schließen! Popup mit einer sinnvollen Erklärung (nicht unbedingt Corona) das es leider 5 Werktage länger dauert bis die Bestellung versandt wird. Frage: Warum kannst Du und Deine Frau nicht mehr ins Lager fahren? Du bist doch im Auto wie auch im Lager isoliert ...
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ist aber etwas heikel, da es sich um ein kleines Gewerbegebiet handelt und noch mehr Händler in anderen Lagerräumen und Werkstätten dort arbeiten.
So lange du keine Quarantäneverfügung hast - kannst du nicht verantwortungsbewusst mit viel Abstand, ffp2 und zu Zeiten mit geringer Frequentiering weiterarbeiten? Abends? Sonntags?
Und die verschickten Produkte sind dann virenfrei? Kontaklose Übergabe an den Paketdienst? Ausserhalb der Geschäftsräume oder muss der Paketbote reinkommen?
Gehen wir mal davon aus, ich halte mich an alle Quarantäne-Regeln und stelle den Betrieb für ein paar Tage ein. Wie müsste der Shop am besten prepariert werden? Ein Pop-Up oder Top-Bar würde warscheinlich allein nicht reichen. Diese Nachrichten werden zu schnell weggeklickt , oder erscheint erst gar nicht, z.B. weil auf irgendeiner Produkt-Seite begonnen wurde. Wo sollten (müssen) Angaben zur Lieferverzögerung wegen "Personalmangels" auftauchen? beim Produkt? (Lieferzeit z.Z. bis zu einer Woche) im Warenkorb? in der 'checkout_confirmation.php' in der Bestellbestätigungs-E-Mail?
Guten Morgen, ich würde die Einstellungen vornehmen als würdet ihr Urlaub machen. Da ihr ja dennoch telefonisch und per E-Mail erreichbar seid (wenn ich das richtig verstanden habe), würde ich nur die Lieferzeiten bei den Artikeln (z. B. statt 2-3 Tage dann 7-8 Tage, falls ihr 5 Tage nicht könnt) erhöhen und keine weitere Info. Wir ändern das immer direkt bei "Lieferstatus", damit du nicht jeden Artikel einzeln anfassen musst. Gute Besserung! Viele Grüße, Manja
Ich würde ein PopUp mit Information erstellen und die Lieferzeit hochsetzen. Oder nicht schreiben Lieferzeit: 2 - 3 Tage, sondern Lieferzeit: Versand ab "Datum" Dann sieht der Kunde, dass ihr nicht immer längere Lieferzeiten habt, sondern jetzt gerade etwas ist.
Jetzt habe ich mir anscheinend ein Eigentor geschossen und räuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Popup in unserem Händlerbereich eingerichtet. Es lässt sich aber jetzt nicht mehr schließen. Der Zugang zum Shop ist somit blockiert. Ein direkter Zugang zum Admin ist nicht möglich, es geht nur über die Anmeldung. https://haendler.anandam-shop.de/login.php Hat jemand eine Idee, wie man dieses Popup-Fenster schließen kann?
Das funktioniert leider nicht. Das Admin ist über diesen Link nicht zu erreichen. Ist so eingestellt. Eingang also nur über das jetzt hinter dem Popup liegende Fenster. Popup-Blocker in Firefox und Crome funktonieren auch nicht. Kann man dieses Popup-Fenster irgendwie im FTP-Bereich ausschalten? In irgendeiner Datei müsste doch so etwas wie "popup on/off" stehen.
Ist richtig, aber wenn ich mich dort anmelde, werde ich nach dem Login wieder auf die login.php umgeleitet. Das wurde so gepatcht, speziell für den Händlerbereich um zu verhindern, dass jemand sich im Shop selber aufhält, ohne sich vorher anzumelden und sich eventuell sogar als Händler selber eintragen kann. Ob eine Berechntigung besteht, muss immer erst einmal von uns überprüft werden. Wir richten dann den Account ein und geben den Shop frei.
Keine Ahnung. Versuch mal, nachdem Du Dich über https://haendler.anandam-shop.de/login_admin.php angemeldet hast die https://haendler.anandam-shop.de/admin/start.php aufzurufen.