Zwei Einstellungen gesucht

Thema wurde von ElsnerOrchideen, 9. Januar 2018 erstellt.

  1. ElsnerOrchideen

    ElsnerOrchideen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    hallo,
    zwei Fragen hätte ich noch zu Einstellungen bei honeygrid, die ich nicht finde.

    Zum einen möchte ich, dass der Hintergrund der Leiste oben (AGB, Kontakt, Impressum usw) beim Mouseover nicht weiss wird. Dann kann man bei weisser Schrift natürlich nichts mehr lesen. Welche Einstellung muss ich hier ändern?

    Zum zweiten möchte ich den Button zB im Warenkorb farblich anders gestalten, der ist im Moment grau (oder beim Mouseover dunkelgrau). Wo kann ich das verändern?
    Ebenso die Warnhinweise im Warenkorb (zB Mindestbestellwert nicht erreicht?

    Danke
    Gerd
    www.elsner-orchideen.de
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn es CSS sachen nicht im SE gibt dann einfach im Browser rechte Taste und untersuchen wählen. Dann siehst html und CSS und kannst sogar live spielen damit ohne Gefahr. - Wenns passt den CSS Block kopieren und bei eigenes CSS im SE hinterlegen. Caches leeren fertig.
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Zum ersten Punkt: Die Einstellung findest du im StyleEdit3 unter Kategorien > Menüpunkte > Schriftfarbe Hover.

    Zum zweiten Punkt: Ich tippe mal, dass du als Primärfarbe für deinen Style im StyleEdit dieses Grau eingetragen hast, weshalb der Typ Button jetzt in diesem Grau angezeigt wird. Die Farbe für diesen Primärbutton (Button für wichtige Aktionen) kannst du im StyleEdit unter Allgemeines > Buttons > Hintergrund Primary-Button anpassen. Evtl ist es notwendig, dass du dann auch die Rahmenfarbe anpassen musst.
     
  4. ElsnerOrchideen

    ElsnerOrchideen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Danke, das hat funktioniert.
    Mir fehlt noch die Farbe für den Hinweis im Warenkorb (wenn zB der Mindestbestellwert nicht erreicht wurde). Die Hintergrundfarbe für Fehler und Warnungen unter Allgemein hab ich geändert, an dem Mindestbestellhinweis hat sich nichts geändert.
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das dürfte "Hintergrundfarbe Info" sein.