v2.0.x Zweisprachiger Shop, eine Währung

Thema wurde von Michael Drapela, 17. Januar 2012 erstellt.

  1. Michael Drapela

    Michael Drapela Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    mein Shop ist in 2 Sprachen gehalten, Deutsch und englisch, Problem ist nun, der Preis bei Aufruf der deutschen Seite ist korrekt so wie er hinterlegt ist, mit Eur als Währungsangabe, sobald ich jedoch auf die englische Variante wechsle ist der Preis 0 ohne Währungsangabe.

    Kennt das Problem jemand?
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nein, unser Shop ist auch zweisprachig und es wird alles korrekt angezeigt. Da ist wahrscheinlich wieder Buggy am Werk.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Michael,

    deaktiviere die Option "Auf die Landeswährung automatisch umstellen" unter "KONFIGURATION" -> "Mein Shop". Ich vermute, dass du die Währung USD gelöscht hast und jetzt versucht wird auf Dollar zu wechseln.
     
  4. Michael Drapela

    Michael Drapela Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke Euch, war tatsächlich so, habe die Fremdwährung gelöscht und er versuchte trotzdem darauf umzustellen.
     
  5. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,
    ich habe jetzt alle Artikel und Kategorien überstezt und wollte den Shop auch Englisch anbieten. Unter der Sprache ist englisch aktiviert, aber nichts davon im Shop zu sehen. woran kann das liegen? englisch.jpg
    VG Mathias
     
  6. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich glaube Du musst mit StyleEdit unter Templateeinstellungen "Sprachauswahl im Top-Menü aktivieren" klicken
     
  7. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Danke, das wars.
    Aber warum steht das nicht im Handbuch? (Ich oute mich hier mal als Handbuchleser, muss aber sagen das das gambio Hnadbuch sehr viel vorraussetzt und viele Sachen nicht gut beschrieben sind.)
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn alles ausführlich im Handbuch stehen würde, wäre das Teil 3000 Seiten lang :)
    Und bei jedem Update ändert sch etwas.
    Dennis hat schon vor einiger Zeit in Wiki vorgeschlagen und auch eins angefangen.
    du findest das hier auf der "Danke" - Seite
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Barbara,
    mit dem Handbuch sind wir etwas anderer Meinung. Ich schaue mir das gerne an bevor ich andere mit Fragen nerve, die man finden kann. Und wenn das dann eben 3000 Seiten sind, dazu gibt es Kapitel und Suchfunktionen. (Ich habe mir beim einrichten im Frühjahr die 434 Seiten komplett durchgelesen und probiert) Aber wa solls, hier im Forum ist auch ganz nett mit euch, zumal wenn man dem o.g. Link folgt, der leider nichts mit dem angesprochenen Wiki zu tun hat.
    VG Mathias
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe auf die "Danke-Seite" von Dennis, da findest Du auch das Wiki :)
    (Du musst nicht kaufen um die Seite aufzurufen :D