gelöst zweiten Admin erstellen

Thema wurde von Thorsten Holler, 22. Oktober 2016 erstellt.

  1. Thorsten Holler

    Thorsten Holler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir im Gambio 3.2.0.0 einen zusätzlichen Admin-Account anlegen. Also Kunden angelegt, zur Gruppe ADMIN zugefügt, Kennwort vergeben, etc. Hat soweit funktioniert; ich kann mich mit den Daten anmelden, aber sebald ich auf "Gambio Admin" gehe, erscheint das Dashboard und "News werden geladen". Keine weiteren Menues oder einträge. Nach einige Sekunden erscheint wieder die normale Kopfzeile mit Artikelnavigation, etc. aber vom Admin-Bereich sehen ich nicht.
    Weiterhin kann ich aus der Position nicht die Account-Infos abrufen oder mich abmelden; nur wenn ich zurück auf die Root gehe.

    Ach ja, und noch eine andere Baustelle: Ich hatte unseren Server mal von PHP56 auf PHP70 umgestellt; soll ja jetzt mit dem neuen Update funktionieren. Leider nicht bei mir; er vergisst die komplette Formatierung und schreibt die ganzen Einträge zeilenweise untereinander; so, als wenn er kein Template hätte.
    Ja, den Cache hatte ich zwischendurch auch schon gelöscht und auch mit unterschiedlichen Browsern getestet.
    Wieder zurück zu PHP56 gestellt, F5 - und die Seite ist wieder da - komische Sache.

    Ich bin auch Eure Tipps und Hilfestellung gespannt
    viele Grüße
    Thorsten
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Melde Dich mit dem 1. Admin an, gehe unter Kunden auf den 2. Admin und klicke rechts auf "Admin-Rechte"
    Gib dem 2. Admin jetzt die Rechte, die er haben soll.
     
  3. Thorsten Holler

    Thorsten Holler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    AAHHHH, super, so geht das :) --- danke Dir Barbara, jetzt habe ich meinen zweiten ADMIN. FREU!
     
  4. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    #4 rom, 29. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021
    Habe die aktuellste Gambio Version, hier kann ich zwar beim Kunden die Adminrechte durch rechtsklick auswählen. Dort erscheint aber nur der Superadmin. Alle anderen 4 Möglichkeiten sind nicht mit Text hinterlegt. siehe Screenshot
     

    Anhänge:

  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann solltest Du ein Ticket aufmachen.