Zweites Artikelbild unscharf

Thema wurde von alvina, 21. Juni 2015 erstellt.

  1. alvina

    alvina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Zur Veranschaulichung hab ich 4 Anhänge hochgeladen, die es leider (trotz mehrmaligen Versuchen) in der Reihenfolge durcheinander würfelt. Orientiert euch bitte an den Ziffern vor dem Dateinamen.

    Zu Anhang 1: Ich habe insgesamt 3 Bilder zu einem Artikel hinzugefügt. Beim ersten Bild habe ich den Haken bei "Als Artikelbild verwenden" entfernt, da ich möchte, dass dieses Bild nur bei der Auflistung aller Artikel in der Kategorie erscheint. Soweit funktioniert das auch. Das erste Bild ist nur in der Liste in der Kategorie sichtbar. Siehe Anhang 2. Öffnet man den Artikel, dann sieht man, wie gewünscht, die Bilder 3 und 4 (siehe Anahng 3). Allerdings ist das Bild 3 irgenwie unschaft und etwas vergrößert und das Wasserzeichen ist auch unscharf. Klickt man auf das Thumbnail von Bild 3 und danach wieder zurück auf das Bild 2, dann wird es plötzlich scharf und richtig groß und alles ist, wie es sein sollte. (Siehe Anhang 4, ich hoffe der Unterschied ist erkennbar). Woran könnte das liegen? Ich find das ziemlich unschön, wenn der Kunde beim Öffnen des Artikels ein unscharfes Bild serviert bekommt.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Gibt einen link zum shop?
     
  3. alvina

    alvina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    #3 alvina, 21. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
    www.powermandala.de aber das nutzt im Moment nicht viel, weil mein Shop noch nicht online ist. Und ich würde ihn jetzt ungerne für längere Zeit online schalten, weil die Shoperöffnung bereits angekündigt ist (für 1. Juli) und nicht, dass da jemand jetzt schon draufschaut oder gar etwas bestellt :) Wenn wir uns "verabreden" kann ich den Shop ja für ein paar Minuten online stellen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Richte einen Account für einen Testuser ein und gib ihm die Admin-Rechte den Shop zu sehen.
    Dann kannst Du die Zugangsdaten für Testuser hier posten (und wenn erledigt löschen)
    und brauchst den Shop nicht online stellen.
     
  5. alvina

    alvina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Testuser-Zugangsdaten für www.powermandala.de
    E-Mail: test@powermandala.de
    Passwort: test4test

    Es geht z.B. um diesen ersten Artikel hier: http://www.powermandala.de/Power-Mandalas/

    Öffnet man diesen Artikel, sieht man zwei andere Artikelbilder (und nicht noch zusätzlich das aus der Kategorie-Ansicht)
    http://www.powermandala.de/Power-Mandalas/Power-Mandala-Christusbewusstsein.html

    Das ist ja so von mir gewollt. Das erste ist allerdings unschaft und etwas vergrößert. Das Wasserzeichen ist auch unscharf und größer. Wenn man auf das Thumbnail des nächsten Artikelbildes klickt und danach wieder auf das vorherige zurückklickt, dann wird das so angezeigt, wie es eigentlich sein sollte. Etwas größer und scharf. Woran kann es liegen, dass beim ersten Aufruf des Artikels das Artikelbild unscharf dargestellt wird?